Attack: Heizungssteuerung Attack SLX 35 Lambda Touch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo
    Ich will meine Heizungsanlage erneuern und möchte einen Attack SLX 35 Lambda Touch einbauen.
    Welche Heizkreissteuerung könnt ihr dazu empfehlen?
    Ich benötige
    1x Heizkreis gemischt für Heizkörper
    1x Heizkreis gemischt für Fußbodenheizung
    1x Brauchwasserspeicherladung


    Was benötige ich alles dafür? Es muss alles noch neu beschafft werden.
    Die Steuerung wäre schön, wenn sie auch per App steuerbar wäre


    Gruß JohannesHeizungssteuerung Attack SLX 35 Lambda Touch

  • Hallo


    Heizkreis ungemischt - also direkt vom Puffer in die Heizkörper. Du solltest Dir im klaren sein, dass Du so mehr Energie verbrätst wie mit gemischten HK und durch den niedrigeren Rücklauf ist bei gemischten HK auch das Puffervolumen in Bezug auf Wärmeinhalt größer.


    ciao Peter

  • Hallo


    3 Pumpengruppen oder halt 3 Pumpen,2 Mischer und die dazugehörigen Pumpenkugelhähne und den passenden Heizungsverteiler.


    Es muss auch nicht alles zwingend neu sein,alles ne Kostenfrage bzw.was und wo man einkauft.


    Bei Neu Einkauf sollte man mit guten Rabatten vom Installateur einkaufen. (50-70%).


    Zuvor sollte aber die Anlage gerechnet werden,das die Dimensionen und KV Werte klar sind.


    Lg

  • Zb. Bei Alpha Thermotec.


    Preise sind gepfeffert weshalb ich zu einer normalen externen Regelung raten würde.


    Hier im Forum hat sich die UVR etabliert.
    Ich selber setze da auf Eigenbau und Thermostatmischer.
    Bei Forst.eu kann man aber auch mal vorbei schauen.
    Gibt schon Recht gute und Preiswertere sachen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!