Attack: Probleme Neues Software Update SLX20303

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo Leute, haben rießen Probleme das neue Softwareupdate von AlphaTthermotec über USB Stick aufzuspielen,


    Update kam per Zip Datei, wir haben diese entpackt und auf einen neuen USB Stick (4GB) geladen
    Ofen aus gemacht, USB Stick eingesteckt und angeschalten, lief bis zu dem Punkt "remove the media, terminal will restart after"
    Wir haben den USB Stick entfernt und Restart startete und bleibt nun stehen mit folgenden Bild
    Probleme Neues Software Update SLX20303

  • Auch hier für die Mitleser.
    Macht vor den Updates eine Sicherheitskopie der SD Karte.
    Die Steckt direkt im Display.


    Zum Problem.
    Auf dem Stick darf nicht der entpackte Ordner sein.
    Kopiere den Inhalt des Ordners auf den Stick.
    Dann sollte es besser werden.


    Nachtrag: Was für ein Display hast du ?
    Das neue Breite?


    Die Software lässt sich auch wieder downgraden. Ich habe aber nur Up bzw. Downgrades für das alte Display.

  • Hallo Randy, was meinst du mit : Auf dem Stick darf nicht der entpackte Ordner sein.
    Wir haben die Zip Datei entpackt, so wie es Herr Luckow telefonisch beschrieben hat
    nach dem entpacken kommt ein Ordner mit SLX, dannach Bootdisk und den Inhalt von Boot Disk haben wir auf den Stick geladen
    Display diagonale 14,3cm sichtbar


    Dankeschön

  • Gut das ist das kleine "alte" Display.
    Da hab ich Updates da.
    Was war da vorher für eine Version drauf?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo Bierkellerberg,


    vorher war SLX 180518 HC drauf, lief bis jetzt super ohne Probleme.
    Ich wollte letzten Endes durch die neue Software SLX 20303 im Display am Pufferspeicher die Temperaturfühler sichtbar machen, was die alte Software ja nicht übertragen hat.
    Jetzt hat Herr Luckow gesagt das hier nur X25 und X26 als Anschlusspunkte auf der Platine für Messfühler Pufferspeicher oben und Mitte funktionieren, es gab aber mal eine Software die hat auch die Rücklauftemperatur vom Pufferspeicher X27 angezeigt.
    Welche soll das sein?

  • Hat jemand ein neues Update? So wie oben zu sehen wurde irgend etwas abgebrochen....
    Sollte den Ofen Morgen wieder zum laufen kriegen, sonst wird's kalt und ich kann dann wahrscheinlich auch gleich draußen schlafen...!

  • Tausend Dank an Bierkellerberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nochmal hin und her geladen, anderen Stick genommen und jetzt ist er wieder da..............!


    Aber eine Frage bleibt noch, werden bei dieser Version die Werte vom Pufferspeicherfühler X25, X26 mit übertragen?
    Bei der Startseite sind keine Werte ablesbar von den Speichern, nur vom Kessel?


    Trotzdem bis hier her ein fettes Dankeschön

  • Bitteschön.
    Super das er wieder läuft :thumbup:


    Am besten den anderen Stick gleich weg hauen der macht sonst nur Ärger....
    der ist eh bald kaputt...


    DENKT AN RANDY'S WORTE


    Immer!!! erst eine lauffähige Kopie der SD haben bevor!!! man da an der Software rum fingert!!!


    ja macht die Software wenn die PT1000 richtig angeschlossen sind..

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Ich finde die Version ganz gut.
    Läuft bei mir sauber. Genug Holzkohle für das nächste Anheizen bleibt auch über...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Super das alles läuft!


    Im übrigen ist mir das auch schon ein paar mal passiert, das der Stick einfach die Ursache ist.
    Da gibt's echt Unterschiede.
    Auch hier ist man mit einer kleinen Auswahl verschiedener Hersteller gut beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!