ETA SH30 - Vorrangschaltung deaktivieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knoedel.

  • Hallo,
    bei ca. 35-40% Pufferladung geht die Steuerung des SH30 auf Warmwasser-Vorrang. Dies hat zur Folge, dass die Heizkörper kalt bleiben.
    Jetzt möchte ich gerne testen ob es nicht besser wäre, die Vorrangschaltung zu deaktivieren.
    Mir ist klar, dass dann die Speicherladepumpe solange läuft bis die Solltemperatur erreicht ist.
    Leider finde ich im Menü und Handbuch keine entsprechende Einstellung.
    Ist diese im Service-Menü des Technikers vergraben und mit Kennwort geschützt?
    Danke.
    Gruß
    MarkusETA SH30 - Vorrangschaltung deaktivieren

  • Hallo, ich weiß es nicht genau wie es bei ETA ist, aber bei unserer fröling Steuerung muss der Puffer um xK wärmer als der Boiler sein.


    Ohne Boiler Vorrang wird einfach nicht geladen. Falls der Boiler wärmer ist als der puffer, aber gleichzeitig der Boiler anfordern würde.


    Der Puffer wird aber leergesaugt bis auf 35 Grad (Radiator Heizung)

  • Bei unserem Fröhling haben wir den Vorang für WW herausgenommen und nach Zeiten gesteuert, es funktioniert auch. Den Boiler dabei auf Soll 60°C und nachladen erst bei 45°C.

  • Hallo,


    Falls noch aktuell.


    Also unter "Heizkreis" findest Du den Text "Vorrang Warmwasser" hier kannst Du den Wert ändern.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!