Attack: Frage zu Attack HV zwecks Neuinstallation

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huelscheider.

  • Hallo Attack-Spezis!


    Bezüglich geplanter Neuinstallation bei nem Bekannten mit wirklich sehr kleinem Budget, stellt sich die Frage nach dem Attack SLX Lambda 45kw oder dem doch teureren Fröling S3 45kw Lambda.


    Nun ist es vermutlich nicht schlau Fröling und Attack in die Waagschale zu geben. Daher aber die Frage wie der Attack SLX Lambda mit Stand heute bewertet wird?


    Am wichtigsten ist hier natürlich die Frage nach der Verabeitungsqualität des Kesselkörpers....Spaltmaße, Undichtigkeiten, Korrosion und natürlich die Beständigkeit der Schamotte.
    Gleich gefolgt von der Qualität der Effektivität der Verbrennung, natürlich auch in Hinblick auf den realen Wirkungsgrad.


    Bin mir sicher dass es einen unter euch gibt, der seinem Attack viele Werte entlockt.Frage zu Attack HV zwecks Neuinstallation

  • Wir hatten hier vor wenigen Tagen einen Frölingthread mit Loch in der Füllkammer.Der Kessel war relativ neu..


    Wie eigentlich schon öfters festgestellt, stellt sich bei Attack die Qualitätsfrage nicht anders wie bei Fröling und co.


    Es hängt nach wievor am support.
    Wie schnell ist eine Lösung im Problemfall in Sicht...
    Beim SLX sind die derzeitigen Schwachstellen auch bekannt.
    Den Händler einfach mal drauf ansprechen.
    Der Schamottstein in der unteren Tür ist eindeutig zu schwach ausgelegt.
    Auch die Ersatzteile ansich sind sehr teuer.Allem voran die Lambdasteuerung.
    Aktuelle Software muss ich weiterreichen, da ich nur mit den älteren Versionen vertrauter bin.


    Zur Kaufempfehlung.SLX ja, wenn man sich hier und da mal selber zu helfen weiß. Fröling , ja , wenn es eher schwierig mit dem eigenen Plan B ist.

  • moinsen


    Ich habe meinen Kessel Lambda Touch 30 KW nun fast 2 Monate in Betrieb und kann bisher sagen das ich sehr zufrieden bin.
    Ich stand auch vor der Entscheidung teuer oder billig zu kaufen bin dann bei billig geblieben weil


    Blechstärke 6mm finde ich aussreichend
    Düsenstein einfach gehalten und m.Meinung nicht teuer lt Verkäufer (der hält ewig)
    Lambda Regelung


    nicht gut finde ich


    das Einfüllloch (zu klein)
    Anheiztür nicht vorhanden
    Steuerung wird sehr warm (habe ich mit nem temp. Sensor + Lüfter gelöst)


    Die negativ sachen überwiegen allerdings nicht da es Luxusprobleme sind und die Funktion an sich nicht beeinträchtigen.
    Eine Inbetriebnahme mit Messung habe ich durchführen lassen, es mußte nix angepasst werden und er bestand die Messung auf Anhieb.


    Gruß Matze

  • Ich denke es ist letztlich die Frage der Wirtschaftlichkeit.
    Wenn ich rechne und Vergleiche und der Mehrpreis für Fröling gerechtfertigt scheint, dann würde ich Fröling vorziehen.
    Da hat ja jeder eine andere Sicht auf die Dinge.
    Ich tue mich selbst bei Attack schon schwer mit der Amortisation.
    Die ganze Holzheizerei muß von mehreren Seiten betrachtet werden.
    Was kann ich selber machen und was muss ich machen lassen.

  • Mal ne Frage... Ich lese zu Beginn was von sehr kleinem Budget und direkt danach Fröling. Wie passt dass zusammen? Preislich liegt zwischen dem Attack und einem Fröling gut 2500€. Wenn es auf die 2, 5Tsd nicht ankommt, ok, dann Fröling. Nur Vergleichen kann man die beiden Kessel wohl kaum, dass ist wie E Klasse Mercedes und Ford Focus, da hinkt der Vergleich.
    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!