ETA: Zündmodul durchgebrannt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario-Pa.

  • Nach langer Abstinenz im Forum muss ich mich doch mal wieder einklinken
    Habe da ein kleines Problem mit meinem Eta SH30.
    Habe mir damals im Dezember 15 die automatische Zündung nachrüsten lassen das es diese im Frühjahr damals noch nicht integriert gab.
    Jetzt zu meinem Problem in den 5 Jahren ist mir jetzt zum 3. Mal ein Zündmodul durchgebrannt. Hab schon mit meinem HZB gesprochen aber Probleme sind nicht bekannt.
    Hat da noch jemand Probleme oder weiß Abhilfe zu dem Thema oder kennt die Probleme.
    Sind halt jedes mal trotzdem irgendwo mit Monteur um die 150 Euro.
    Danke und frohes Heizen - Zündmodul durchgebrannt

    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Die Platine kaputt oder was ist bei dir ein Modul?


    Zündrohr ging mir erst eins kaputt. 60€ und 5min einbauen.

  • Ja meine das Zündrohr. Hat ja jeder einen anderen Ausdruck dafür

    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Meine Heizung ist 4 Hahre alt.


    Habe schon 3 Zündrohre gebraucht.
    150€ finde ich aber Zuviel.
    glaube es waren 50€ für eine Zündung.
    Einbau ist simple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!