Attack SLX 20 Lambda Touch - Diverse Fragen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoss.

  • Meine Fragen:

    • Am Ende des Abbrandzyklus - auch die Kesselpumpe nach der Nachlaufzeit ist schon aus - hat der Kessel noch eine deutlich höhere Temperatur, als der Speicher. Wenn ich das bemerke, lasse ich die Pumpe nochmal 5 min laufen. Geht das auch irgendwie automatisch?
    • Kann man den Kessel, z.B. beim Ausfall der Elektronik, im Notfall auch ohne Steuerung betreiben? Nur mit Gebläse?
    • Gibt es eine gute deutsche Version der Gebrauchsanleitung? Die Mitgelieferte ist eine Schande für die Firma.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Pikus (...)

    Moderation

    Ich habe die Listen-Formatierung korrigiert.
    Am einfachsten geht das, indem man von der WYSISWYG-Ansicht in die BBCode-Ansicht umschaltet (Quadrat-Symbol ganz links in der Symbolleiste).
    Viele Grüße von Karlheinz @EtaminatorAttack slx 20 lambda touch

  • Gebläse wird über die Steuerung geregelt.
    Das ist wohl eher eine theoretische Frage...
    Die Pumpe hat eine Nachlaufzeit die kannst du ja Mal erhöhen zum testen.
    Anleitung habe ich noch keine Andere gesehen.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Nachlaufzeit der Pumpe lässt sich einstellen.
    Lade dir die PDF Anleitung von der Attackseite herunter.


    Notbetrieb ohne die Originalsteuerung ist theoretisch möglich.
    Am einfachsten ist es wenn du dir zb. die ST 81z als Notsteuerung ins Regal legst.

  • Meine 2. Frage ist gottseidank theoretisch und bleibt es hoffentlich auch . Nur - für den Fall aller Fälle bei - 10′C wäre es mir wohler, wenn ich schon einen Plan B parat hätte. Und zu Frage 2 - Die Nachlaufzeit der Pumpe ist normalerweise 10 Minuten. Dann ist die Temperatur auch o.k..Aber wahrscheinlich durch die Restglut und Restwärme des Metalls steigt sie wieder deutlich über die Puffertemperatur. Und das könnte doch so ein Kessel merken, und diese Portion auch noch verstauen . So bleibts halt im Keller schön kuschelig - mit einem kalten Pils a e scheens Blätzle.
    Vielleicht probier ichs mal mit 15 Minuten Nachlauf.
    Ach ja noch eins : Gegen Ende der Brennzeit - alles ist auf Temperatur und scheint o.k., geht die Pumpe aus und nach ein paar Minuten wieder an. Nach kurzer Zeit das selbe noch mal. Weiß da einer was dazu ?

  • Dies heißt Sicherheitstemperatur Der Pumpeneinschaltung. Findest Du im Menü. Wenn Kesseltemperatur nach Abbrandende durch Restwärme darüber steigt, schaltet Pumpe ein und läuft die eingestellte Nachlaufzeit. Bei mir 82° Kesselsoll und 85° Sicherheitdtemp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!