Fröling: Fröling Rücklaufanhebung ME30

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chebu.

  • Moin zusammen!


    Ich bin dabei nach fortschreitender Korrosion mit finaler Schwallflutung unseren Künzel HV-17 gegen einen Fröling S4 Turbo zu ersetzen. Letzterer steht auch schon an seinem Bestimmungsort und will „nur“ noch angeschlossen werden.


    Aktuell liegt die Rücklaufanhebung ME30 auf meinem Montagetisch vor mir. Mein Problem ist, dass die Reduzierung an dem nach oben führenden Kugelhahn sich partout nicht lösen lässt. Kennt jemand das Problem und gibts hier einen Trick?


    Viele Grüße
    ChebuFröling Rücklaufanhebung ME30

  • Hallo,


    nimm dir eine Lötbrenner und erhitz` das Gewinde dann sollte es gehen. Aber achtgeben, dass benachbarte Armaturen dadurch keinen Schaden nehmen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!