Fröling: PE1 Zündversuch fehlgeschlagen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fabian21.

  • Also da überall von einem Kondensator mit 0,7 bzw. 0,68uF die Rede ist, müsste es sich um einen anderen handeln.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der ihn schon getauscht hat!

    Kannst du mal ein Foto von weiter weg einstellen, auf dem man die Position im Kessel erkennen kann?

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

  • Wenn wir über den Antriebsmotor der Förderschnecke sprechen, dort ist der Kondensator direkt am Motor


    Der Kondensator den du dort abgelichtet hast ist mein ich ein Endstörkondensator und sitzt irgendwo im bereich der Spannungsverdorgung des Kessel ......


    Hier Gibt es Thema in dem auch weitere Problem besprochen werden


    KLICK MICH DOCH MAL AN


    Je nachdem wie alt dein Kessel ist kann auch die Schnecke Selber Probleme haben, da gab oder gibt es eine Technische Änderung, hier ist dein Heizungsbauer evtl der erste Ansprechpartner um dies Prüfen zu lassen.


    Bastian

  • Stimmt, der Kondensator für den Antrieb ist per Hinterseite zu erreichen.

    Heute war der Techniker da und der hat den Kondensator mal mit getauscht, leider hatte er nur 1uF dabei, hoffe das macht nix aus.


    Mal sehen ob die Fehlzündungen noch auftreten werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!