Erweiterung PU15 mit Stückholz HV

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobias D..

  • Hallo,


    meine PU werkelt nun schon fast ein Jahr. Ich habe mich damals schwer getan mich für eine Heizungsform zu entscheiden, und ich bin mit der alleinigen Pelletlösung nicht glücklich. Die Preise machen was sie wollen, die Nachhaltigkeit wird offiziell in Fragezeichen gesetzt usw.


    Meine Frage:

    Kann man neben den PU einen HV stellen, der per Abzweig an den jetzigen Essenabgang geht? Hat das evtl. jemand schon so? Also beide Kessel gehen an ein Außenkamin?

    Die saubere Lösung wäre wohl die PU zu verkaufen und mit einer Kombi zu ersetzen...


    Platz für ein weiteren 1000l Puffer ist vorhanden. Mir ist klar, das der schwarze Mann dann jedes Jahr messen kommt, und das ich Holz benötige (habe ich) und auch Zeit. Ich möchte dann einfach so oft es geht den HV nehmen können wenn es passt.


    Beste Grüße,

    Tobias

  • Also mal den schwarzen Mann fragen. Ich meine gehört zu haben, das 2 getrennte Kessel nicht an einem Kamin hängen können.


    Das einzige "Problem" dabei ist wohl mein 130er Außenkamin, das ist für einen HV schon recht dünn, auch wenn man einen mit "nur" 20KW nimmt.


    vG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!