ETA Twin automatischen Pelletsbetrieb einstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stivi-84.

  • Hallo liebe Gemeinde. Endlich wurde gestern mein Twin in Betrieb genommen.

    Nun bin ich gerade dabei mich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Zu 90% wird Scheitholz verfeuert.


    Was mir nicht so ganz klar ist, ist welche Einstellung für den Pelletsbetrieb sinnvoll ist...

    Ich vermute, dass ich dies über ,,Puffer min" Temperatur am obersten Fühler und ,,Puffer aus" bei fühler 2 regeln kann.


    Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?


    Vielen Dank...

  • ok. Kann mir jemand eine empfehlung geben, welche Einstellungen da sinnvoll ist?

    Ganz oben am Puffer ist der Vorlauf für HK und FWM. Es sind 4 Temperaturfühler ( oben, 3/4, 1/2 und unten)


    Was macht Sinn hinsichtlich Taktung des Kessels und Wärmeverlust?

    Vielen Dank

  • Bemüh doch mal bisschen die Suche. Steht ja alles schon zigfach im Forum. Ein klein bisschen Eigeninitiative schadet nicht ;)

  • Ich hatte bereits ein wenig in verschiedenen Beiträgen gelesen. Bin mir trotzdem noch etwas unsicher.

    Ich hätte es jetzt so eingestellt, dass bei Puffer oben 60 Grad geheizt wird.

    Ist es jetzt besser das Heizen bei Puffer mitte z.b. 75 Grad zu beenden oder eher den untersten Fühler zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!