Strahlungsschutz - wo?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Hallo. In meinem Haus gibt es bereits einen Anschluss für einen Kamin. Nun habe ich alles gekauft, bin mir aber nicht sicher, wo überall ein Strahlungsschutz angebracht werden muss, da die Abstände immer etwas geringer als 40 cm sind. Oben zur Decke hin sind es 36 cm und zu dem Holzbalken auch. Zu der Seitenwand ist der Abstand auch zu klein. Ich weiß nicht, was ich kaufen muss, damit bei der Abnahme alles in Ordnung ist. Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Tipp geben? Darüber wäre ich seeehr dankbar 🙂 Sonst hätte ich einen Schutz für den 90 Grad Winkel gekauft und noch einen längeren, geraden, damit die Wand hinten auch geschützt wird.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo


    sieht für mich so aus als hättest Du gekauft, ohne den pöhsen schwarzen Mann zu fragen.

    Strahlungschutz in D ist meines Wissens nicht mehr. Abstände müssen eingehalten werden.


    ciao Peter

  • Da läuft doch jeder dagegen, oder ist das kein Durchgang?


    Schwarzen Mann fragen wie er es haben will und so umsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!