Aussentemperatur fuhler aktiveren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pellet-heizer.

  • in oktober 2022 ein neus S1turbo installeert.

    Heute hab ich die aussentempfuhler angeschlossen aber krich ihm nicht activeert in die comp, -7 om in die servicemodus zu kommen ist bekant bei mir.

    Wehr hat fur mich die losung?

  • ich mochte nur anzeige in die connect app en auf de touchscreen.

    Angeschlossen am das punkt woh aussenfuhler steht auf ein kleber.

  • Hallo


    Ich möchte auch unseren angeschlossenen Außensensor auf unserem neuen PE1 aktivieren/visualisieren.
    (Anschluss gemäß Anleitung Seite 9 Kapitel 2.1.3 zum KM-19)


    Ich kann nicht finden, wie ich es aktivieren kann.


    Schließen Sie den Boiler nur für den 500-Liter-Pufferspeicher an.

    Leider keine Antwort von unserem Installateur.


    Dank im Voraus
    Aufrichtig
    Pa

  • Schau mal hier nach >>

    Kundenebene verlassen sprich mit -7 in die Service Ebene

    dann ins Menü Heizen --> Allgemeine Einstellungen --> Service --> Korrekturwert Außenfühler

    Muss man der Heizung nicht erst sagen welche Fühler verbaut sind? Die merkt das doch nicht von alleine das da jetzt ein neuer Fühler verbaut wurde.

    Korrekturwert ist ja wieder was anderes. Den vorstellst du ja nur wenn die angezeigte Temperatur nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt.

    Ich vermute in der Service-Ebene beim Kessel das man da den Fühler "verbaut" setzen muss.

  • Nur!
    Der Sensor muss aktiviert werden, wenn er gemäß der Bedienungsanleitung „Lambdatronic P3200 für Pelletkessel“ an die Klemme KM-19 der Kernmodulplatine angeschlossen ist.
    Danke für den Rat.

  • Zitat

    Är det någon som vet var/hur man aktiverar utomhussensorn som sitter på kärnmodulkortet på KM-19?

    Weiß jemand, wo/wie man den Außensensor aktiviert, der sich auf der Kernmodulplatine des KM-19 befindet?

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Übersetzung

  • Zitat

    Är det någon som vet var/hur man aktiverar utomhussensorn som sitter på kärnmodulkortet på KM-19?

    Weiß jemand, wo/wie man den Außensensor aktiviert, der sich auf der Kernmodulplatine des KM-19 befindet?

    Wenn ich mich richtig erinnere (12 Jahre her) musste bei der S3200, Anschluss KM-19, gar nichts aktiviert werden. Nach Anklemmen des Sensors war die Außentemperaturanzeige einfach da.

    Siehe im Menü Anlage / Aktuelle Werte (Kessel ohne Touch).

  • Hallo!
    Heute komplett neu gestartet nach dem Staubwischen mit der Hoffnung, dass die Außentemperaturanzeige erscheint.
    Aber leider wurde nichts angezeigt.
    Danke für weitere Tipps.
    Grüße
    Pa

  • Laut der Bedienungsanleitung der Lambdatronic kann die Adresse des Außenfühlers im Menü "Heizen" -> "Allgemeine Einstellungen" eingestellt werden. Man kommt nur mit einem Servicekonto auf diese Seite, das normale Kundenmenü zeigt sie nicht an. Um ins Servicemenü zu kommen, einfach mit "-7" anmelden.

    Der Punkt heißt "Heizkreismodul wovon der Außenfühler eingelesen wird (0 = Kernmodul)". Der Wert steht bei mir auf 0, da kein zusätzliches Heizkreismodul eingebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!