Mischer M1 tauschen / reparieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • In Prinzip schon, im Sommer Betrieb täglich oder sie zwei Tage. Dann kann die Temp schon Mal weit herunter. Was ist denn Standart bei der Auslieferung für ein Ventil?

  • Hallo Feinstaub

    Der Mischer ist meistens mit O-Rngen abgedichtet. Da jetzt nicht geheizt wird kann mann doch mal die Absperrungen zu machen und den Einsatz raus nehmen. Alles schön sauber machen und die passenden O-Ringe mit Hahnfett ( Siliconfett) neu einrichten.

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick kriegt man fast alles selbst repariert.

    Gruß Uwe

  • Hallo Feinstaub

    Der Mischer ist meistens mit O-Rngen abgedichtet. Da jetzt nicht geheizt wird kann mann doch mal die Absperrungen zu machen und den Einsatz raus nehmen. Alles schön sauber machen und die passenden O-Ringe mit Hahnfett ( Siliconfett) neu einrichten.

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick kriegt man fast alles selbst repariert.

    Gruß Uwe

    War schon mein Plan in der Richtung, allerdings wäre es auch sinnvoll in dem Rahmen doch passende neue Dichtungen einzusetzen.

  • Neue Dichtungen verstehe sich von selbst.

    Die Dichtungen sind durch die hohe thermische Belastung hart und nicht mehr rund.

    Habe selber 2 Kugelhähne vor dem HV um ev. mal abzustellen. Wurden schon 2x die O - Ringe erneuert und hat immer wieder geklappt. Bei Wasser ob kalt oder warm ist dann noch der Kalk und die mech. Belastung ein Problem.

    Da geht dann meist nur komplett neu.

    Noch ist Sommer also Mut zur Lücke.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!