Rohranlegethermostat als Temperaturwächter/Schutz für Bodenheizung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gau99.

  • Hi


    Ich google wohl irgendwie falsch um das Gesuchte zu finden, evtl. weiß wer wie das richtig heißt?


    Ich muß meine Bodenheizung mittels "mechanischem" Anlegethermostat gegen zu hohe Temperaturen schützen, falls irgendein Regler hängen bleibt oder die Steuerung spinnt. Das Thermostat wird in die Stromversorgung der Pumpe eingeschleift und wenn Vorlauftemperatur z.B. 50° erreicht soll das Thermostat die Stromzufuhr der Pumpe unterbrechen. Soweit nix besonderes.


    Aber ich suche ein Model, wo man die Temperatur nicht einfach außen am Gehäuse verstellen kann, sondern wo man zuerst das Gehäuse oder Abdeckung abschrauben muss, bevor man es verstellen kann. Ich will so sicher stellen, dass nicht aus versehen, die Temperatur verstellt wird.


    Hat da wer evtl. einen Link bei der Hand oder hat das einen speziellen Namen?

    Danke

    VG

  • Such nach "Anlegethermostat einstellbar". Da schleifst du den Außenleiter der Pumpe drüber.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!