KWB Easyfire mit Knick-Förderschnecke: Handbetrieb möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knubbel.

  • Habe Wassereinbruch im Keller gehabt, Pellets [haben] Wasser gezogen und sind aufgequollen. Habe bis [zur] Wandverbindung alles sauber gemacht. Ich möchte sie auf Hand[betrieb] nehmen und kurz einschalten. Wie geht es? Danke für jede Informationen.


    [Moderation]

    Ergänzungen in [eckigen Klammern]. :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo knubbel,


    versuche dich einmal mit dem Code 100 in der Fachmannebene anzumelden. Dort sollte es ggf. Testfunktionen zum manuellen Betrieb der Komponenten geben...


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Etaminator

    War in der Fachmann-Ebene habe aber nichts gefunden ,das ich die Knickschnecke auf hand

    nehmen kann.

    Muss nur einmal laufen lassen ,um zu sehen das die Schnecke arbeitet .

    Bekomme es nicht hin

  • Hallo knubbel,


    dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich kenne den KWB-Easyfire nicht, habe mir jedoch das Handbuch angeschaut. Die Pumpen lassen sich alle per Handbetrieb steuern, zur Förderschnecke habe ich nichts gefunden. Evtl. meldet sich noch ein KWB-Betreiber und weiß wie das geht?


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „KWB-Kessel Easyfire mit Knick Förderschnecke“ zu „KWB Easyfire mit Knick-Förderschnecke: Handbetrieb möglich?“ geändert.
  • Saudumme Frage….

    Unser Forum ist ja eine tolle Sache, aber manchmal sollte man sich einfach nicht scheuen, beim Hersteller anzurufen, ihm das Problem schildern und dann mal gut zuhören, welche Antwort es gibt!

    ( Genau so war ich damals auch zu allen Code ˋs gekommen, die ich für meinen Kessel brauchte!)

    Wenn sie dir einen Servicemechaniker vorbeischicken wollen… nimm das Angebot an, eventuell kannst du die entstehenden Kosten deiner Wasserschaden- Versicherung weitergeben?

    Wenn der Servicemitarbeiter dann da ist, schau ihm gut über die Schultern, wenn er motzt, gibt als Antwort, beim zuschauen ist noch niemand dümmer geworden und es ist schliesslich DEIN Kessel!

    Wenn das ganze für dich total negativ enden sollte, dann kannst du hier im Forum „unter hervorgehaltener Hand“ auch mal über den Hersteller und seine ( fehlende) Hilfsbereitschaft herziehen… aber daran denken… nicht gleich Rufmord begehen …

    Oder allenfalls auch total positiv Rückmeldung geben…. Was ich bei KWB viel eher erwarte…

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaletheizer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!