Ansaugen der Pellets nach Zeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sash vdW.

  • Guten Abend zusammen.


    Wir haben seit 3 Monaten eine Nano PK von Hargassner. Dazu ist eine Solarthermie angeschlossen. Mir ist aufgefallen dass zur Saugzeit gegen 19 Uhr keine Pellets angesaugt werden. Habe gesehen dass im Display angezeigt wird, dass die Pellets im Tagesbehälter leer sind, und die Füllstandssonde gelb leuchtet. Der Behälter ist aber voll.


    Kann es mit dem guten Wetter zusammenhängen, dass keine Pellets angesaugt werden? Wenn ich die Anlage abschalte, und wieder einschalte, dann saugt er, und die Füllstandsanzeige zeigt voll an. Obwohl er vorher schon voll war! Ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was da los sein könnte?


    Vielen Dank

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Sash vdW,


    konntest du das Problem inzwischen lösen und wie?


    Auch wenn bisher niemand geantwortet hat, wäre das für andere Hargassner Nano Pk Betreiber von Interesse. Danke.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Guten Abend, ich musste nichts lösen 😊, die Anlage hat einfach zusammen mit der solarthermie sich abgestimmt. Somit mussten kaum pellets angesaugt werden. Jetzt wo es kälter geworden ist, saugt sie ganz normal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!