Attack SLX 40 Profi welche Rückaufanhebung am besten ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Autodoktor.

  • Hallo Holzvergaserfreunde,


    der Attack SLX 40 Profi ist bestellt und wird mein GSE 40 von Atmos ersetzten. Im gleichen zuge will ich auch mein alten Laddomat 21 austauschen. Das naheliegendste wäre der "neue" Laddomat 21 / 100. Was haltet ihr davon bzw. habt ihr Empfehlungen für andere Rücklaufanhebungen ?


    Liebe Grüße


    H. Holz


    PS: hab 3000 l Pufferspeicher + 800 l brauchwasser

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde den Laddomatic nehmen!


    Das hast du nen Rücklaufanhebung mit motorischem 3-Wegemischer und kann kannst am Steuerteil der Rücklaufanhebung die Rücklauftemperatur individuell einstellen - ohne Wechsel des Thermostates.


    Sollte es irgendwann ein Update der Kesselsteuerung geben, kannst du den vorhandenen Fühler und den Mischer auf die Kesselsteuerung klemmen.

  • Ich nutze einen Esbe 3 Wegemischer mit externem Temperaturfühler und interner Regelung, als pumpe dient mir noch die Yonos des alten laddonmaten, dessen Thermopille ich ausgebaut habe und den oberen Anschluss verschlossen. So funktioniert sie einfach als Pumpe. Diese ganze Laddomat thermopillen Gedöns hat zu keiner Zeit vernünftig funktioniert, deswegen rate ich von diesen Dingern ab. Der Esbe Mischer und eine klassische Zirkulationspumpe kosten in Summe zwar fast genauso viel wie ein Laddomat, dafür verursachen sie keinerlei Probleme und du kannst die Rücklauftemperatur exakt deinen Bedürfnissen anpassen.


    Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.


    Gruß

    Andreas

  • Hat denn der Laddomat an deinem Atmos funktioniert?

    Wenn ja kannst du ihn doch genau so weiter verwenden würde dann allerdings ne neue Patrone einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!