Smartfire 41kW: Problem automatische Ascheaustragung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PetervomBerg.

  • Guten Tag,


    Nach langem Suchen und verzweifeln, bin ich auf dieses forum gestoßen. Ich habe eine Smartfire 41kw Pelletheizung in diesem Jahr verbauen lassen und stehe bei den heizerschwaben auf der Warteliste was die Abnahme und in betriebnahme angeht. Nun habe ich folgende Probleme der Kessel hat eine automatische ascheentlerung in eine separate Box doch diese funktioniert nicht was dazu führt das wir im moment jede woche den Betrieb beenden müssen um den asche Kasten zu entleeren. Welche Einstellung ist da falsch oder muss noch gemacht werden? Und der eco connect ist an der Heizung zwar angeschlossen aber wird nicht erkannt also ich kann im heizungsmenü nicht darauf zugreifen was kann ich da machen?


    Liebe Grüße und danke für jede Antwort

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Smartfire 41kw“ zu „Smartfire 41kW: Problem automatische Ascheaustragung“ geändert.
  • Schon wieder Heizerschwaben....da habe ich die letzten 2 Monate 5 Smartfire in Ordnung gebracht..Das kommt davon wenn man so was bei einem Internethändler kauft der die Kessel nicht kennt...Und die Inbetriebnahme ? Was soll die kosten ? 350 Euro pauschal und 1,5 Euro pro Kilometer ? Junge junge da platzt mir doch irgendwann die Hutschnur....

  • Hallo und danke :)

    sind 2 große Häuser pro Haus 139qm werden/sind vermietet daher ist es um so ärgerlicher das die Heizung immer ausgestellt werden muss....

    Ja bereue den kauf auch schmerzlich war eine sehr dumme Aktion...

    Die gute Kiste steht in 34399 wesertal ist in der Nähe von Kassel.

    Danke Peter vom Berg.

  • Was 139 Quadratmeter x 2 und dann 41 kW kann doch was nicht stimmen oder mit deinen Angaben oder der Planung. Ich bin diese Woche in Fritzlar eine Anlage montieren vielleicht ist es ja in der Nähe und wir können vorbeischauen und was richten. aber mir ist immer noch unverständlich wie man 41 kW auf 280 Quadratmeter Wohnfläche laufen lassen kann welcher Spezialist hat sich denn da beraten....


    Wenn du dich mit mir austauschen willst dann schick mir bitte eine private Nachricht vielleicht kann ich irgendwas für euch tun

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PetervomBerg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!