CMI leuchtet rot im TA-Webportal, aber Zugriff trotzdem möglich, Anzeige SV-Version: 0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GOETSCHHOFER.

  • Ein guter Freund hat sich auf meine Empfehlung hin durch seinen Sohn (Elektriker) ein CMI samt UVR16x2k zur Visualisierung seiner ÖKOFEN-Pelletsheizung installieren lassen.


    Interessant ist, dass im TA-Webportal das CMI als rot angezeigt wird, aber der Zugriff über das TA-Webportal einwandfrei funktioniert.


    Ebenso Anzeige SW-Version-CMI: 0





    Bei mir schaut die Datenverwaltung wie folgt aus:


    Bei Ihm wie folgt: Habe ihm schon empfohlen das CMI als Knoten 1 und die UVR als Knoten z,. B. 11 darzustellen.


    Ich kann mir diese Anzeige nicht erklären. :/

  • Hallo,


    in der Standarteinstellung der x2 ist die Knotennummer 1 eingestellt auch in Tapps2 ist das so und der Knoten mit der 1 gibt Datum und Zeit vor. Ich hatte früher auch mal CMI als Knoten 1 gehabt aber wenn das Internet ausfällt dann stimmen auf einmal die Zeiten nicht mehr und somit auch das Datenlogging darum lasse ich bei mir eine auf Knoten 1 laufen denn da gibt es keine Zeit Aussetzer und somit Datenlogging Aussetzer mehr.


    TA Portal habe ich nicht den der Server war in den USA ob das noch so ist weis ich nicht. Zugriff übers I-Net läuft per DNS.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Soweit ich mich erinnern kann, wurde dies mit Knoten 1 beim CMI von der TA empfohlen, bezüglich Zeit ntp-Server.


    Zeit-Aussetzer oder Datenlogging-Aussetzer hatte ich bis dato nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, ich schau mir schon regelmäßig täglich die grafische Visualisierung in Winsol an, da mein 30-Jahre alter Gaskessel reglmäßig auf Störung geht.


    Die Luft-WP-Panasonic-5 kWth-R290 kommt hoffentlich nächste Woche und der Installateur hat rasch Zeit zum Einbau.

    Der Gaskessel kommt endgültig weg.

  • Lösung laut Tel.-Info TA-Support:


    CMI 1 x neu starten. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!