SD-Karte für HDG Control Touch XL

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kalsarikaennit.

  • Weiß jemand, wie groß die SD-Karte für das HDG Control Touch XL maximal sein darf? Werksseitig ist es eine 4GB, im Handbuch steht nichts über eine andere Größe.
    Die mitgelieferte ist defekt und ich würde gern gleich durch eine größere ersetzen.

  • Über die größe kann ich dir keine Auskunft geben.

    Aber warum vergrößern? Welchen Mehrwert siehst du darin ?


    Hast du eigentlich ein Backup von der alten SD Karte ?


    Alternativ kann ich dich mit einem BackUp von mir und mit einem Update auf die aktuelle Version versorgen.


    Beste Grüße

    Alex

  • Die Karte läuft voll, etwa 1 Jahr nachdem ich den Datenexport aktiviert habe. Anscheinend werden die Dateien dort extra noch abgelegt.

    Ein Backup habe ich nicht. Was sollte da drauf sein? Das Programm läuft auch ohne Karte.

  • Das ist eine sehr gute Frage was den auf dieser SD Karte zu finden ist. Ich habe diese mal raus wurde natürlich gleich vom System angemeckert.

    Habe sie dann wieder rein, aber ob die Steuerung auch ohne diese SD Karte läuft weiß ich nicht habe gedacht da werden nur irgendwelche Logs in einen Ringspeicher abgelegt?

    Oder sollte man da wirklich mal einen Backup machen bzw. die Karte clonen?

  • Da die Karte defekt ist, kann ich sie nun nicht mehr clonen. Es gibt nur eine Fehlermeldung, wenn sie nicht mehr beschrieben werden kann (hat sicher mit dem Export zu tun), und eine, wenn man sie entfernt. Der Kessel läuft aber trotzdem.

    Ich hab mit meinem Lieferanten Kontakt aufgenommen. Wir wollten sowieso noch ein Update aufspielen, weil der Pelletverbrauch zeitweise falsch angezeigt wird. Vielleicht kann man das verbinden.

  • ich hab zumindestens fürs Update, laut Anleitung die Karte Sichern müssen.

    Das Update hast du selbst gemacht? Woher hast du die Datei bekommen? In der Doku steht nichts davon, wie man selbst ein Update durchführen kann, und der HB gibt verständlicherweise nichts dergleichen heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!