Reglung von TA UVR 16X2 kein Kalender

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo zusammen,


    ich war letztens bei einem Kunden, der einen UVR16x2 verbaut hat. Damit wird der Gaskessel und die Solarthermie geregelt.

    Jetzt hat er mich gefragt warum es bei Ihm kein Kalender auf der Reglung gibt und die Schaltuhr nur zwei Programme hat, dass ein Partybetrieb bzw. eine direkt Anforderung für WW auch nicht existieren?


    Da wollte ich mich mal schlau machen ob man dass mit einem Firmwareupdate beheben kann oder muss der Regler nach Österreich zu TA?


    Beste Grüße.

    Alex

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo


    das ein Kalender hinterlegt/abrufbar wäre ist mir neu.....zumindest bei der UVR 1611 kenne ich keinen.

    Und wenn die anderen Funktionen nicht da sind sind sie schlichtweg nicht programmiert worden.

    Die UVR ist keine Standart-Regelung die fixe Module/Regelkomponenten hat.

    Aber dafür kann man viiiiiiiieeeele Schaltuhren programmieren.

    Auch die Funktionen wie Partyschaltung oder direkte Anforderung WW-Betrieb können programmiert werden.

    Man muss es nur machen.......


    ciao Peter

  • Klar gibt es einen Kalender mit Partyfunktion und die Schaltuhr hat bis zu sieben Programme. Jedoch wie bereits erwähnt, muss dies Programmiert werden.


    Wer hat das Programm erstellt?

    Man kann sich auch an den Vorlagen von TA orientieren, die man auf der Homepage herunterladen kann.

  • Hey Leute,


    vielen Dank 👍🏼


    So wie es mir erzählt wurde, wurde die Reglung von TA selbst programmiert deswegen auch der Ansatz eine SD Karte wieder zurück an TA zusenden dass sie es neu Programmieren.


    Da hat sich aber meine Neugierde gemeldet und gesagt mach dich mal schlau dazu weil ich die Steuerung total klasse finde.


    Das es viele Schaltuhren gibt wird auch in der Anleitung beschrieben, aber an der Steuerung sind nur zwei Möglichkeiten verfügbar.


    Mit anderen Worten, wenn ich mir am Wochenende die Unterlagen von TA auf der Website suche könnte ich eine Anleitung für die Programmierung des Kalenders finden?



    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!