Windhager Insolvenz -> Auswirkungen auf HDG K Kessel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Wie aus den Nachrichten zu entnehmen befindet sich Windhager ja im Insolvenz Verfahren.

    Ausgang und Auswirkungen Ungewiss.


    Nun musste ich durch einen Hinweis hier im Forum das sich der Windhager Biowin 2 nur durch Farbe und Bedieneinheit von HDG K Kessel Unterscheidet.


    Da mein K33 nun noch kein Jahr alt ist, mach ich mir Sorgen um die zukünftige Ersatzteilversorgung.


    hat jemand von euch da Einblick von welchen Teilen HDG Abhängig ist ?

    Muss ich eventuell einige Teile auf Lager legen ?

  • was willst du auf Lager legen?

    Kaputt geht das was du nicht hast.

    Steuerung wird HDG vom Hersteller beziehen können.

    Brennkammer kannst du eventuell nachbauen bzw. mit Feuerbeton reparieren.

    Bis auf Brennkammer und Kesselgehäuse sind doch alles andere Zukaufteile.

    Eventuell kommt Kai aus die Kiste übernimmt den Laden. Altschulden sind weg und es geht weiter.

  • ich hätte tatsächlich an sowas wie Brennkammer gedacht. Glaube kaum das man die So einfach nachfertigen kann. Sicherlich kann man da was Fräsen oder Drehen aber so ein Verschleißteil kann man ja auch Original nehmen solange es noch Verfügbar ist .

  • ich habe eine neben den Ofen liegen gab es von Fröling für 50%.

    Flicke die alte alle drei Jahre da bricht an einer Stelle immer etwas raus.

    Ist jetzt wieder ein bischen aber sieht so aus das die alte die 20000 std. Marke knacken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!