dringend Hilfe benötigt für Kessel Altereco mit Regelung ecoMAX920P1 und Internetmodul econet300

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cembo.

  • Hallo Freunde der gepflegten Holzheizung,

    ich betreiben einen Quentin 22kW von Altereco mit o.g. Regelung.

    Ich habe das Modul econet300 erfolgreich angeschlossen und komme mit PC dort auch rein.

    Eigentlich möchte ich zunächst nur über mein lokaler Netzwerk alle Parameter angezeigt bekommen

    und auch verändern können. Leider wird mir nur angezeigt, was auf dem angehängten Foto zu sehen ist.

    Wenn ich auf das Zahnradsymbol klicke passiert nix...

    Kann mir da jemand helfen? Es war schon die Rede davon, dass es ein Software-Update braucht...


    Danke schon mal und Grüße in die Runde


    (Hab diesen Post auch unter "andere Steuerungen..." eingestellt; aber eben auch hier, weil er dort vielleicht untergeht)

  • Hallo Ivo Wurzel,


    willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:


    Dein Kessel und die Regelung kam bisher nicht oft im Forum vor - ich hoffe, dass dir jemand von unseren Mitgliedern helfen kann.


    Noch eine "moderative Anmerkung":

    Es nicht sinnvoll und auch nicht erwünscht (siehe Nutzungsbedingungen) Beiträge mehrfach einzustellen. Dein Beitrag wird auch so gefunden. Die meisten Mitglieder richten sich im "Dashboard" nach den "neuesten Beiträgen" oder suchen neue Beiträge über den Menüpunkt "Forum". Deshalb habe ich den doppelten Beitrag entfernt.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Wurzel, du hast eine Plum Steuerung bei der Anlage, am besten gibst du deinem Händler oder Handwerker den Auftrag, die können das bei Plum direkt melden dann wird dein Modul frei geschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!