Umstellung von Ölheizung auf Pelletheizung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom1972.

  • Hallo mein Name ist Tom, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich über Pelletheizungen

    informieren. Habe eine 22 Jahre alte Ölzentralheizung von Buderus. Diese möchte ich ersetzen

    durch eine Pelletheizung. bei der großen Auswahl ist es schwierig für mich als Laie den richtigen Kessel zu

    finden. Auch soll eine Solarthermieanlage dazu kommen. Ich liebäugle zur Zeit mit dem HKS Lazar Smartfire.

    Leider finde ich keine Infos ob die Regelung auch eine Solaranlage steuern kann.

    Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Tom

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, die Regelung kann keine Solar direkt Steuern, deine Solarthermie braucht eine Regelung und diese kann dann mit dem Smartfire verbunden werden. Ich vertreibe die Anlagen auch und habe auch zahlreiche eingebaut. Kannst dich gerne melden wenn Hilfe brauchst.

  • Hallo Tom willkommen hier im Forum,


    es gibt von Plum für den Smartfire ein Zusatzmodul für z.B. Solarsteuerung oder Steuerung für eine Warmwasserzirkulationspumpe etc.

    Du brauchst also keine externe Regelung für deine Solaranlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!