Bestehenden Holzvergaser mit Pelletkessel erweitern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knoedel.

  • Hallo und schönen Sonntag,


    Bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.


    Über die Suche konnte ich leider nichts finden oder vielleicht auch die falschen Suchkriterien eingegeben.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich habe einen Atmos dc30gse und hatte eine Ölheizung verbaut die jetzt den Geist aufgegeben hat. Würde gerne mit dem Atmos p21 (ist bereits vorhanden) ebenfalls warmwasser und Heizung betreiben.

    Wie muss der Pelletkessel angeschlossen werden das WW und Heizung läuft?

    Warmwasserspeicher ist auch vorhanden.

    Pelletkessel an vorhandene Puffer mit anschließen oder einen weiteren Pufferspeicher aufstellen für den Pelletkessel?

    Was wird noch alles benötigt ?

    Könnte mir da jemand einen Anschlussplan skizzieren?


    Danke für eure Hilfestellung

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Könnte mir da jemand einen Anschlussplan skizzieren?

    Sportlich... sollen mal die anderen was tun, damit der werte Herr sparen kann... Bisschen frech selbst überhaupt nix in den Ring zu werfen...

  • warp735, warum so harte Worte zu einem Neuling (erster Beitrag).

    So kann man neue Mitglieder auch vergraulen.


    Es sind doch hier schon oft Hilfestellungen gegeben, und auch ganze Pläne gemacht worden, Besonders fiel mir Holzpille dabei positiv auf.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Sportlich... sollen mal die anderen was tun, damit der werte Herr sparen kann... Bisschen frech selbst überhaupt nix in den Ring zu werfen…

    woher wollen Sie wissen ob ich schon etwas in den Ring geworfen habe oder nicht?

    Solche Kommentare sollte man sich sparen.

  • Hallo Sidiropoulos,


    herzlich Willkommen hier im Forum und lass dich nicht von derartigen Kommentaren verunsichern.

    Hier ist der Umgang halt genauso wie im richtigen Leben. :whistling:


    Es wäre sicher Hilfreich wenn Du hier ein Hydraulikschema der bestehenden Anlage einstellst, und auch Angaben zur jetzigen Ausstattung machst.

    Dieses ist für eine Hilfe unabdingbar.

    Dann wird es hier sicher jemanden geben der dir nützliche Tips und Ratschläge geben kann vielleicht auch mit einem für dein Vorhaben passenden Plan.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!