Rauchentwicklung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 18.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baumeister1982.

  • Tach WhiteLion


    Wie du evtl. auf meinem ,,Anheizfilm,, gesehen hast, benötige ich mit der ,,Heißluftpistole,, ca. 4 Min.


    Jetzt, mit meinem Nikolausgeschenk, löp dat so;


    Restholzkohle über Düse zusammenschieben, Holzscheite drauflegen, ( benötige kein extra kleines Holz ) Tür zu.


    Von unten in die Düse ,,Reinleuchten,, Tür zu, AHK schließen, Kessel an.... Fertig :)


    Und, iß klar, das ganze natürlich Rauchfrei ;)


    HuS von Herbert

  • ich habe ja auch schoneinmal eine solche frage gestellt....


    Die antworten sind ja immer die selben...


    aber eins verstehe ich nicht warum viele den ofen nicht sofort vollstapeln...


    mein Anheitzvorgang
    Düse vom groben Schmutz Nägeln (verbrenne gerne mal paletten) befreien...
    etwas kohle drauflegen 2 Stücke Grillanzünder... darauflegen anzünden weitere Kohle auf den Grillanzünder wie im sommer beim grillen...


    Schön gleichmäßig und ohne gewalt das Holz einstapeln... unten evt etwas kleinere stücke und am rand und oben große stücke ...


    dann türe zu gebläse an und klappe zu fertig ich bin keine 5 min im keller... und währen ich vollstapel hat der anzünder die kohle zum glühen gebracht


    kleiner zusatz...
    ich lege gerne links und rechts unten 2 Große viertel rein mit der runden seite nach innen (oben) über diese rundungen rutscht der rest leichter in die mitte


    so bin ich 5 min im keller und mit gutem gewissen den ganzen tag weg...


    (müllverbrennung)
    mache ich auch gerne wenn ich zuhause bin zünde ich den ofen mit etwas Palette und 2 Festen Hartholzscheiten an die lange glühen
    und Stapel dan 2 bis 3 mal mit palletten und einem hartholzscheit voll... macht nur viel dreck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!