Ich habe meinen angefangenen Thread vom Dezember 2012 aus dem "alten" hier eingestellt bevor er gelsöcht wird. Vielleicht gibt es für einige die ein ähnliches Problem haben eine Hilfestellung. Da ich es hinter mir habe kann ich auch meine Erfahrungen weiter geben. Die Antworten anderer User sind natürlich im "alten".
Mein GSE 30 Bj. 2005 wurde bis zum Herbst 2012 drucklos betrieben.
Habe durch Puffer defekt umgebaut auf normalen Heizungsbetrieb d.h. alles unter Druck mit neuen Puffern. Fertig gebaut und soweit Druck auf die neue Anlage. ächsten Tag früh Druck runter und unten am Kessel eine Pfütze. Gesucht - gefunden. Irgendwo ist so eine Stelle schon mal beschrieben. Diese Stelle ist genau unter dem Armaturenbrett. Diese Vertiefung war voller Wasser + fester Rost den ich mit einem Hammer lösen mußte. Dann sah ich die Bescherung. Mit einem Dremel habe ich den Schlitz aus dem das Wasser kam freigelegt und versucht ein wenig tiefer zu kommen. Mit einer Lupe habe ich diesen Schlitz untersucht der vollkommen frei und nicht geschweißt ist.
Manfred hatte geschrieben Forum Beiträge nicht länger wie 5 Jahre lesbar und der Kessel..........