Hallo und Guten Morgen,
nach einigen Stunden Google Recherche bin ich auf euer Forum gestoßen.
Wir möchten in unser Haus (vorher Nachtspeicheröfen) eine Atmos P21 mit der Regelung UVR1611 einbauen. Gesagt getan, habe ich dann auch beides über unseren Heizungsgroßhändler bestellt. Da ich durch die Haussanierung keine langeweile kriege, hab ich die Programmierung der UVR direkt mal an den Lieferanten abgegeben. Für die erste Pelletheizung sollte die Steuerung (Softwareseitig) Plug an Play funktionieren.
Gestern war dann genug Zeit, micht mit dem Thema Einbau der UVR in den Atmos Kessel zu beschäftigen, wo sich ziemlich direkt nach öffnen des Deckels viele Fragen auftaten.
So, ab diesem Zeitpunkt hoffe ich, Ihr könnt mir weiter helfen, weil ich einfach nichts schlüssiges und brauchbares finden kann. Wie schließe ich die Steuerung sinnvoll an?
Der Kesse hat in seinem Schaltplan einen 3 Poligen Stecker bezeichnet, für eine externe Steuerung. Ist das der Anschluss für Ausgang 5 (Benneranforderung) von der Steuerung? Wird sonnst nichts an die vorhandenen Kabel angeschlossen? Wenn dem so ist, stellt sich mir die nächste Frage, brauche ich überhaupt die ursprüngliche Elektrik im Kessel, oder kann ich die einfach wegrationalisieren?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe