Prallplatte vor Verbrennungskammer

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,177 times. The last Post () by winfrieds.

  • Hallo Forum,
    ich werde mir heute oder morgen eine Pralplatte vor die Kammer stellen. Ich hatte bis heute einen Yton-Stein drinnen, der dafür anscheinend gut geeignet ist.


    Jetzt die Frage an euch:
    Wieviel Platz würdet ihr oben lassen? Ich dachte dabei so an 3-5 cm. Reicht das oder sollte ich mehr nehmen?


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Thunderboldt schrieb:

    Quote

    Hallo Forum,
    ich werde mir heute oder morgen eine Pralplatte vor die Kammer stellen. Ich hatte bis heute einen Yton-Stein drinnen, der dafür anscheinend gut geeignet ist.


    Jetzt die Frage an euch:
    Wieviel Platz würdet ihr oben lassen? Ich dachte dabei so an 3-5 cm. Reicht das oder sollte ich mehr nehmen?


    mfg
    Thomas Pfaffinger


    Nach meiner bescheidenen Meinung ("imho" sagen manche) würde ich die so groß wie möglich machen. 3cm sollten i.O. sein, sonst bekommst Du sie ja nicht reingestellt.
    Gruss Winfried

  • Servus Winfried :)


    Hast du schon eine Prallplatte für deinen Vigas?


    Hab ja jetzt nach meinem ,,Experiement,, gesehn, dass es auch in der Orginalen Brennkammer ,,Heiß,, hergeht :woohoo:


    Und, hab nur mit ;;Sehr Schlechtem FITA,, geheitzt, vermute, mit Eiche, Buche, o.ä. wird es noch Heißer in der Orginalen Brennkammer :woohoo:


    Schneeschmelzgruß von Herbert

  • cm oder mm ?


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Fragenderin schrieb:


    Hallo Herbert,
    hatte gehabt, war aber unpraktisch, weil ich die zum Anheizen immer rausnehmen muß.
    Bin mit meiner nicht überzeugt gewesen, weil sie 10 cm niedriger war (hatte nur soeine rumliegen).
    Überlege immer noch, wie ich meine VIGAS-Brennkammer vergrößere/modifiziere.
    Gut Ding will Weile haben.
    Wir t-commieren bei Gelegenheit wieder mal - ja?
    Gruss Winfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!