Beiträge von Bmwhaizer

    JA die Infoblätter habe ich schon durch ;) hast du vermutlich weiter oben überlesen.
    Daraus werde ich nicht schlau, suche jmd der mir sagen kann so und so, das funktioniert mit dem und dem:)
    Klingt jetzt natürlich so als ob ich keine lust hätte zu suchen aber ich finde einfach nichts das mir witer hilft.
    Hier im Forum haben einige einen GSX 50 aber alle die ich gefunden habe mit Laddomat????!!!??Und der soll ja sooo schlecht sein!Oder doch nicht?

    Kessel wird der Atmos GSX 50 mit 5000L puffer und friwa. Habe ein paar seiten zuvor mal ein hydraulikplan eingestellt. Leider konnte ich diesen nicht speicher in Tapps?!?!Warum auch immer, deswegen hab ich den plan auch nicht ändern können. evtl kann mir ja dazu auch jemand was sagen?


    Habe gelesen das es immer wieder zu problemen gekommen ist bei zu geringem leitungsquerschnitt.
    Hertseller schreibt vor. HV zu Puffer mindestens 6/4" wären dann 2" nicht besser?Wie beim GSX 60 odfer 70??

    Da ich leider hier im Forum nichts zu meiner Suche gefunden habe.
    RLA 2" 3wegemischer mit motor habe ich gefunden!


    Frage ist nur welchen KV wert ich da brauche? Und welche Pumpe bzw, fördermenge.,
    Habe ich tante google etwas bemüht und bin dann auf eine RLA von ETA gestossen, bei der ein mischer mit KV 60 verbaut ist und eine wilo pumpe Top S 50/4 (bis zu 200KW laut ETA) nur leider sauteuer und ich weis nicht ob mich das weiter bringt???


    Sollte ich den HV und Puffer in 2" verrohren oder nicht?
    Schaden kann es ja nicht laut forum aber was ist mit dem KV wert und pumpleistung????
    Kann leider wirklich nichts dazu finden.


    Patrick

    ok.
    Deine Antwort mit dem Stellmotor bringt mich vorran.
    Jetzt fehlt mir nur noch der passende mischer und die pumpe.
    Habe einiges gelesen über pumpenauslegung und kvs wert.Wer kann mir dazu was sagen?
    Welche fördermenge brauche ich? Und welchen Kvs wert mit welcher zeit?


    Wie immer viele fragen :) Hoffe es sind noch ein paar hier von den Profis.


    DANKE Patrick

    Habe einen Hb als bekannten der mir beim einbau usw hilft.
    Die planung kann er aber nicht übernehmen, deswegen bin ich ja hier im forum.
    Hätte ja einfach einen [lexicon]Laddomat[/lexicon] einbauen können aber davon wurde mir abgeraten.
    Deswegen hoffe ich das mir einfach einer sagen kann was ich nun benutzen kann oder solte.
    Also wenn du nun noch eine hilfreiche antwort für mich hast, her damit :)


    Danke

    Ist mir iwie zuviel alles. Vllt bin ich auch zu doof um es zu verstehen aber kannst du mir vllt einfach sagen welchen mischer von ESBE mit welcher regelung ich benutzen kann/muss????
    Und evtl hast du mir ja noch eine passende pumpe/pumpenleistung für DN 50.
    Sorry aber ich versteh das alles nicht so wirklich.Bemühe mich wo es nur geht ;)


    Danke dir!


    MfG Patrick

    So wieder etwas gesucht ;)
    Rücklaufanhebung verrohrung kessel zu puffer?
    1 1/2" oder 2".
    Tendiere zu Gewinderohr 2" geschweisst da es sehr günstig ist genauso fittings dazu :)
    in der bucht habe ich einen 3 Wegemischer gefunden in 2" http://www.ebay.de/itm/271151791391?_trksid=p5197.c0.m619


    Er hat die Größe 2 Zoll / DN 50 und besitzt 3 Anschlüsse mit 2 Zoll Innengewinde.Die Arbeitsspannung des Stellmotors beträgt 230V.Einsatz in Heizungsanlagen bis 110°C zur Temperaturegelung für Fußbodenheizungen,Niedertempearturanlagen und als Regelventil für Umschaltvorgänge.Technische Daten:Gewindegöße: 2 Zoll InnengewindeKVs Wert: 40 m³/hSpannung : 230 VMaterial: Messing
    Sollte ja für die RLA taugen dann oder nicht? Was mich aber stört! Die flammtronik gibt ein 0-10V Signal für RLA aus wie bekomme ich das jetzt hin?
    Welche Pumpe Brauche ich für die RÜCKLAUFANHEBUNG? Vorschläge bitte :)
    Sollte noch irgendwas zu bemängeln sein ;) raus damit.
    Danke Patrick

    Sodele.


    Nach vielen Stunden geht wieder etwas voran, oder auch nicht :)


    REGELUNG FlammTronik!Erfüllt all meine Anforderungen und ist auch für mich zu handhaben.
    UVR ist mir nach stundenlangem stöbern zu kompliziert zu Programmieren :)


    RLA soll mit 3 Wege Mischer und Stellmotor geregelt werden.
    Gibt es einen fertigen Bausatz oder kann mir jmd sagen welchen Mischer ich mit welchem Motor betreiben kann?Habe lange gesucht und immer weniger gefunden.


    Dann würde ich gerne wissen in Welchem Durchmesser sollte welche Verrohrung gemacht werden?
    HV 2" abgang, puffer 1 1/2" eingang?Reduzieren vorm puffer?
    RLA 2"?


    Thermosyphon/Schwerkraft...


    Hydraulik konnte ich immer noch nicht speichern.Muss dann wohl die ganze sch..... nochmal machen.
    Hoffe ihr könnt mir soweit helfen.

    Hallo zusammen.


    Bin seit stunden auf der suche nach jmd der mir einen Schornsteinquerschnitt berchnet für meinen Atmos GSX 50.
    Schorni hat den Kessel bereits genehmigt aber meinte er mache die berechnung nicht.
    Zitat. Das macht der Hersteller oder der HB.


    Prima an wen wende ich mich jetzt am besten?Such im Inet erfolglos :(


    Schornstein soll ein: http://baudiscount-schornstein…-niko-uni-160mm_luft.html Niko Uni NIKO UNI ist für alle Brennwertkessel verwendbar – für [lexicon]Holz[/lexicon], Kohle, Gas oder Öl, und sogar für Kaminöfen.

    NIKO UNI ist unempfindlich gegen hohe Temperaturen (selbst gegen Schornsteinbrand) wie auch gegen saures Kondensat, das sich bei modernen Niedertemperaturöfen bildet.

    NIKO UNI im Überblick:

    • Einfache Montage (alle Elemente sind perfekt aufeinander abgestimmt)
    • Geringes Gewicht
    • Widerstandsfähig gegen Schornsteinbrand, saures Kondensat sowie Feuchtigkeit
    • F l e x i b l e Nu t z u n g - smöglichkeiten (Innen, Außen, Rauchrohranschluss 90 oder 45 Grad, mit und ohne Lüftung, Betonplatte, Isolierung usw.)
    • Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten (einzügig, zweizügig oder einzügig mit Abzug (alle drei Varianten in einem Mantelstein)
    • Innendurchmesser von 140mm bis 300mm
    • 60 Minuten Brandwiderstand
    • 30 Jahre Garantie
    • EU-Zertifizierung mit CEKennzeichnung


    werden.


    Nur wer berechnet mir den jetzt?
    Mit Kesa Aladin habe ich mich versucht leider vergebns ;)


    Kann das einer von euch?Wisst ihr wo ich das machen lassen kann?
    Mein HB macht es auch nicht.


    Danke.



    Also.
    Nochmals mit meinem HB geredet. Und jetzt entschieden keinen Wassergeführtenkamin einzubauen.
    Pelleter scheidet auch ganz aus also NUR HOLZVERGASER MIT PUFFER so wie im Hydraulikplan.
    Was benötige ich für die Rücklaufanhebung?Und wie kann ich das ganze machen?Was ist mit Kesselvorwärmung restwärmenutzung usw?
    Sorry für das ganze hin und her :(