Beiträge von Damon

    Auf die Belastung vom Estrich achten gilt auch für den Pufferspeicher. Und Regelung UVR schön und gut schlappe 500-600 Euro extra und dann brauchst Du als Laie noch jemand der das Ding programmiert....

    ja gut aber die Uvr Steuerung kann na auch nachträglich anbringen oder ?

    ja stimmt aber ein grosser Speicher ist doch nicht schlecht also am Platz mangelt es aufjedenfall nicht das Problem ist eher das der Wood ans Pelet 860 kg wiegt und 92 cm breit ist und ich die Tür vergrössern müsste

    okay also kurz zusammengefasst ich kann nur mit Pellets Heizen hab Lambda und bekomm damit alle geforderten werde plus kann ihn steuern und einstellen via Handy


    Hab gerade das Anlage platt gelesen und die Breite und das Gewicht gesehen das wird ein spass :/

    Was für verbindliche termine ausder Lieferung und den Termin mit dem Fachman von alpha brauch ich noch ?


    Was genau ist mit Hydrauli gemeint ?


    Also der attack Wood und Pelets hat Lampda ?

    Ich werde wohl leiter dort alles kaufen müssen da ich keine ahnung von Heizungen habe und sie mir das komplette Schema mit Puffer Warmwasser .... zusammenstellen plus Anleitung uns Support und es kommt am Ende jemand für die Abnahme ja die 6100 sind ohne mwst

    Förderung gibts 5500€ für einen Kombiekessel. Der Wood and Pellet kostet 7500€.


    Vom können her ist es natürlich möglich den Kessel überwiegend mit Pellets zu betreiben.
    Sinnvoll währe dann aber eine Hydraulik , die eine Kesselvorwärmung gespeist aus dem Pufferspeicher vorsieht.Sonst geht doch ne Menge an Energie verloren nur um den Kessel jedesmal auf Temperatur zu heizen.

    Hätte ein Angebot für den wood and pellet für 6180 und der würde lamda haben

    Hallo,
    Ich habe einen Atmos Pelletkessel. Durch die Messung kommt der schon. Aber knx oder eib hat glaube aktuell noch kein Kessel. Du kannst eine Regelung nach schalten, welche knx fähig ist.
    Jan

    Welchen Pellet kessel hast du wenn ich fragen darf hat der Lampda

    Guten Tag,


    Ich Hätte mal eine Frage an euch , vielleicht hat sich ja auch schon einer Zwischen den 2 Kesseln entscheiden müssen,


    kurz zu meinem Vorhaben
    Ich hab mir ein Haus Gekauft was noch öl Einzelöfe besitzt und Heißwasser nur über Durchlauferhitzer und Bolier hat.
    Ich möchte dort eine Zentralheizung mit Fussbodenheizung und WW un KW einbauen.
    Ich habe ein Angebot von einem Heizungsbauer bekommen dieser hat mir einen 18 kw Viessmann angeboten und hat nur schlechtes von Atmos berichtet. Das die Kessel zum beispiel nicht die werter erreichen um Abgenommen zu werden oder schon nach 3 Jahren defekt sind. als ich dann das Angebot gelesen habe und 10400 euro nur für den Kessel gelessen habe :/:S wurde mir ganz anders. Da dachte ich mir für den Preis bekomm ich ja 3 Atmos kessel.


    Naja gut nun habe ich mal geschaut was es so für Kessel gibt und habe den Attack Pelet 30 Automatic Profi gesehen, ist für mich auf den ersten blick ein Top Kessel Regulierbar von 14 - 30 KW vom Preis auch extrem gut und Bafa Förder fähig, das einzige was mir Leider Fehl ist das es dafür eine App gibt oder er EIB (KNX) fähig ist um Daten ... jederzeit Abzurufen.


    Nun ist meine frage geht sowas bei Atmos und wie sind die erfahrungen mit dem Kessel ?


    Mit freundlich Grüssen Damon