Beiträge von 210ponys

    ein Ehemaliger Heizungsbauer Kollege hatte viele Jahre einen Atmos Stückholzkessel der Lief ohne Probleme. Also von dem Kann es nicht so schlecht sein was die da Bauen! Ich muss dazu sagen ich habe keine Erfahrungen damit und würde mir auch von denen keinen Stückholzkessel kaufen. Aber ich bin echt überrascht was für Günstige und zum Teil auch tolle Kessel vom Ausland kommen. Und ganz ehrlich lieber fahre ich den Amg auf der Strasse und hab den Dacia im Keller stehen!

    Hallen mit Photovoltaik konnte doch jeder Bauern der den Mut dazu hatte. Und ich kann hier jeden Beruhigen die Milchvieh und Schweinehaltung wird mit der Zeit abwandern aus Deutschland. Es werden immer mehr Umweltleistung gefordert und die entschädigt dafür fehlt. Und nicht jeder hat eine Biogasanlage. Landwirtschaft im kleinen Lohnt sich nicht mehr die Fixkosten sind zu hoch. Und vermutlich Politisch gewollt das die kleinen Verschwinden. Einen Großbetrieb kann man Leichter in die Abhängig treiben.

    beim Kupfer gibt es Bögen und Winkel! Und im Heizungsbau kannst Du von jedem Material auf Kupfer gehen. Und am Nitrateintrag der netten Bauern macht sich jeder Konsument genau so Schuldig der Billig Fleisch, Milch oder Backwaren kauft!

    3 Meter Stämme aufgestapelt am Wegesrand. Nach Forstvorschrift aufgemessen. Ist meistens mehr als angegeben.

    der Länge wird bei Brennholz keine Beachtung geschenkt. Können auch Stämme mit 6 oder 9 Meter sein oder eben noch mehr.

    ist auch so. Noch so ein Sommer und viele Fichtenwälder werden verschwunden sein. Wurden ja jetzt schon ha weise am Stück gefressen. Und das Schlimmste dran viele Holz Verarbeiter beziehen ihr Holz aus dem Ausland welche noch viel Aggressivere Arten haben. Und wer glaubt da kommt nichts mit...