Beiträge von gexle

    Hallo


    Habe noch ne Frage..


    Ich habe mehrer Raumregler 5 Stück -> Einzelraumregelung


    Kann ich diese alle über den DL Bus durchverbinden also durchschleifen?

    Mit der Bus-Last sollte ich keine Probleme bekommen da ich die 12V mit führe!


    Wenn ja wie muss ich das anstellen das jeder Raumregler eine DL Bus Adresse zugewiesen bekommt bzw. wie mache ich das im Tapp2...


    Wie muss oder soll ich da am besten vorgehen.


    Einzelraumregelung also 5 Räume 5 Stück...soll dann jeweils mir das Heizventil öffen für den jeweiligen Raum..


    Ich weis nicht wirklich wie ich das machen soll am besten!


    Danke euch

    Hallo


    Habe eine SD Karte 8Gb..


    Kann mir jemand sagen wie die Datei Struktur aussehen muss oder gibt es keine?


    Also zbs. für Firmeware Update oder eben für Programm Updates usw.


    Damit ich die Ordner usw. alles richtig anlege benenne usw.


    Danke

    EDIT:

    Wofür ist der blaue Rahmen links oben mit den 4 weißen Skalier-Ecken?

    Da hab ich ein bisschen meine Finger im Spiel. Hab mich letztes Jahr mal in der JS Programmierung eingelesen, Ziel war es, Leitungen im Schema nach Bedarf einzeichnen zu können. Aufgrund privater Umstände hab ich das Projekt aber nie richtig fertig gestellt... Da du mich jetzt dran erinnerst werde ich das ein bisschen im Hinterkopf behalten 😅

    Hallo Babelbernd


    Ja das wäre schön wenn man das fertigstellen könnte.


    Habe Horchi mal alles zukommen lassen er meinte wenn er Zeit hat könnte er das alles umsetzen mit Leitungen zeichen bzw. auch sozusagen den Fluß darstellen!


    Danke euch

    Hallo David92



    Hallo David



    Habe oben im Code wie du sehen kannst was dazu geschrieben....


    Das mit User und password frage ich deswegen weil bei mir nichts drinnen steht.



    Kann ich dann mit einem Befehl sehen ob das script läuft ich meine wo kann ich erkennen ob das Script wirkt sozusagen.



    Danke

    Hallo David


    Danke also ist dieser installiert oder?

    Das Script liegt im dem Ordner welche in der Anleitung steht!


    Bzw. wie muss ich jetzt weiter vorgehen -> Die Anleitung befolgen ab Einrichtung des Scripts


    Läuft alles auf einen Rpi 4...


    Zitat:


    • Die beiden Parameter username und password müssen einem Nutzername/Passwort-Paar entsprechen, das vorher bei der Installation/Einrichtung von mosquitto erstellt wurde.

    Sind das die Daten für den SSH Zugang die man eintragen muss oder die Daten die bei PD4 Installation abgefragt werden ich meine wenn man die Datenbank installiert oder sowas da meine ich wurde ich nach Zugangsdaten gefragt!



    Danke das dich gemeldet hast vielen Dank

    Das ist mir immer noch nicht klar muss ich den MQTT Broker installieren oder reicht der im P4D auch aus...das verstehe ich nicht und ist da was einzustellen???


    Danke

    Mir ist nicht klar ob ich das auch brauche??


    "Installation"

    Voraussetzungen

    • Für die Verwendung des Scripts muss ein MQTT-Broker laufen, der sowohl im Script als auch im p4d angegeben ist. Am Einfachsten ist hier die Verwendung eines lokalen MQTT-Brokers, wie hier ebenfalls von horchi beschrieben. Auf diese Verwendung ist das Script auch ausgelegt, natürlich kann aber die URL des Brokers angepasst werden.

    • Zudem muss für die Verwendung von MQTT in python paho-mqtt installiert sein.

    Code
    $ sudo pip install paho-mqtt

    Hallo


    Würde gerne das Script installieren wollen


    GitHub - DavidWelsch/p4d_Addon_Scripts: Scripts zur Verbesserung der Pelletaustragung bei Fröling-Kesseln
    Scripts zur Verbesserung der Pelletaustragung bei Fröling-Kesseln - GitHub - DavidWelsch/p4d_Addon_Scripts: Scripts zur Verbesserung der Pelletaustragung bei…
    github.com


    Die Frage ist nur brauche ich das..


    .Zudem muss für die Verwendung von MQTT in python paho-mqtt installiert sein.


    Hat das jemand anderes auch schon installiert???


    Danke euch

    Hallo Horchi


    Ich denke du verstehst mich nicht bzw. vielleicht hab ichs auch falsch erklärt bzw. dargestellt ich probiers nochmals..


    Ich kann im Moment keine Mails erhalten von P4d weil eben Gmail auf die 2 Faktor Authentifizierung um gestellt hat.


    Ich kann das aber sozusagen umgehen indem ich im Google-Konto unter Sicherheit ein anwendungsspezifische Passwört generiere, und dieses PW anstelle den alten PW eintrage somit kann ich dann wieder mail von P4d erhalten sprich über mein Gmail Konto welches ich ja in P4d hinterlegt habe.

    Das wäre sozusagen ein 2ter Weg falls Oauth2 nicht unterstützt wird,..


    Und wenn das dann das File ist /etc/msmtprc wo ich meine Gmail daten hinterlegt habe dann brauche ich nur das PW ersetzen durch das neue und alles ist gut!


    Danke