Beiträge von AoK

    Hallo,


    hat sich erledigt, hab meinen Fehler gefunden, in der Überischt "Aufzeichnung" steht VA:0x76, ich dachte ich muss dann in die after-update.sh 76#VA eintragen, das scheint aber Falsch.


    Bei der Ansicht Funktionsschema kommt bei Mouseover VA:118 bei Pufferoben, trage ich 118#VA in die after-update.sh funktioniert die Übermittlung.


    //EDIT: Bei select * from samples where address = 78 and type = 'VA' kommt bei mir


    -bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `from'


    Auch wenn ich 78 durch 118 ersetze kommt der selbe Fehler.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ersteinmal vielen vielen Dank an Horchi der sich hier wirklich mit Herz und Seele um dieses Projekt kümmert.


    Ich habe jetzt den P4D bei mir am Laufen, funktioniert soweit alles einwandfrei, einzig mit dem Schreiben der Daten in Systemvariablen der CCU3 hab ich noch so meine Probleme, ich arbeite mit /etc/p4d/after-update.sh



    Allerdings werden die Adressen 76#VA und die 78#VA (Puffer obe / Puffer unten) nicht an die CCU3 geschickt, an der Benennung der Systemvariablen in der CCU3 liegt es nicht, wenn ich mir den "/tmp/hm-push.log" ansehe fehlen da bei 2 Adressen die Bezeichnungen.



    Ich hab den P4D auch schon auf 0.6.8 aktualisiert.


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Christian

    das sieht alles gut aus, und wie man bei der Ausgabe von dpkg -c sehen kann sind die Files für /var/lib/p4/ im deb Packet enthalten. daher müssen die auch nach der Installation des Paketes dort angelegt werden. Seher merkwürdig!Der eine Link wird wie oben gerade festgestellt nach der Erst-Installation fehlen - das behebe ich gerade. Den kannst du bis dahin wie oben beschrieben manuell anlegen.
    Das nichts unter /var/lib/p4 abkommt kann ich mir nicht erklären. Habe es gerade nochmal mit einer neuen blanken SD ausprobiert, geht hier.


    Ggf. ist das warum auch immer gelöscht worden und wird nun nicht mehr neu installiert da das packet in der Version 0.6.6 schon drauf ist.
    Versuche es mal so:


    Code
    apt remove p4d
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    wenn das weider ohne Fehler läuft der Ordner nebst Inhalt noch fehlt hab ich gerade auch keine Idee mehr.

    Guten Tag,


    also auch ein neu Installieren hat nicht zum gewünschten Ergebniss geführt, der Fehler ist immernoch da.


    Ich werde jetzt die Variante von Pelet-Heizer versuchen.


    Gruß
    Christian


    @EDIT: Nach Browser-Cache löschen ging es doch ;)


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    der Raspberry hängt aktuell noch nicht an der Steuerung, da ich dort aktuell noch die Version von BASHY verwende, ich würde aber gerne auf deine Version umbauen, da diese in Verbindung mit Homematic besser geeignet ist.


    Also auf gut Deutsch der Raspberry bekommt aktuell noch keine Messwerte.








    Gruß
    Christian