Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.509.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • das sit soweit perfekt.


    mir fällt gerade etwas auf, kann es sein das ggf der Link für das aktive Style-sheet nach der Neuinstallation fehlt. Mach mal bitte den ls:

    Code
    root@p4d~> ls -l /var/lib/p4/stylesheet*
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 906 Jan  3 14:15 /var/lib/p4/stylesheet-blue.css
    lrwxrwxrwx 1 root     root      19 Jan  3 14:16 /var/lib/p4/stylesheet.css -> stylesheet-dark.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 907 Jan  3 14:15 /var/lib/p4/stylesheet-dark.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 932 Jan  3 14:15 /var/lib/p4/stylesheet-yellow.css

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • da ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
    Gibt es den Ordner /var/lib/p4/ ?


    das hier hast du gemacht;


    Code
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    hast du dabei Fehler Meldungen bekommen?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Da kommt:

    Code
    sudo ls -l /var/lib/p4/stylesheet*
    ls: Zugriff auf '/var/lib/p4/stylesheet*' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Hallo,


    ich habe nach der Erst-Installation, das selbe Problem mit den 404 Meldungen und bekomme bei der Abfrage selbe Ausgabe mit "...Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

  • da ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
    Gibt es den Ordner /var/lib/p4/ ?


    das hier hast du gemacht;


    Code
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    hast du dabei Fehler Meldungen bekommen?

    Den Ordner /var/lib/p4/ gibt es bei mir nicht, habe mittels Skript Installiert und dabei keine Fehlermeldung bekommen.


    Gruß
    Christian

  • mach mal bitte folgendes


    •  wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    • dpkg -c /tmp/install-deb.sh
    •  sudo bash /tmp/install-deb.sh 

    und poste die kompletten Ausgaben hier.


    /EDIT, warte mal das ist nicht ganz richtig / vollständig!

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Unter /var/lib ist kein p4 Ordner. Und bei der Installation durch die 2 zuvor stehenden Aufrufe konnte ich keine Fehler entdecken.
    Soll ich nochmal ein "nacktes" Buster-Image wiederherstellen und die Aufrufe durchführen?

  • okay jetzt passt es. Von jedem der 4 Schritte bitte die Ausgabe komplett posten



    Code
    wget www.jwendel.de/p4d/p4d-latest.deb -O /tmp/p4d-latest.deb
    dpkg -c /tmp/p4d-latest.deb
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Soll ich nochmal ein "nacktes" Buster-Image wiederherstellen und die Aufrufe durchführen?

    nein das hilft sicher nicht das Problem liegt wo anders, weiß nur noch nicht wo, daher bitte diese 4 Steps in der Hoffnung das es Licht rein bringt

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • :( ich muss mich nochmal an dir profis wenden :(


    also mein log wächst jetzt nicht mehr so stark seit dem update. danke hierfür !


    dafür sieht meine seite im browser etwas anders aus und ich kann div. unterseiten wie setup -> allg. konfiguration nicht mehr öffnen. scheint als fehlen bilder oder so, alles ist so weiß jetzt :(

  • :( ich muss mich nochmal an dir profis wenden :(


    also mein log wächst jetzt nicht mehr so stark seit dem update. danke hierfür !


    dafür sieht meine seite im browser etwas anders aus und ich kann div. unterseiten wie setup -> allg. konfiguration nicht mehr öffnen. scheint als fehlen bilder oder so, alles ist so weiß jetzt :(

    Der oben erwähnte stylesheet Link ist vorhanden?
    reload mit strg-shift-r hilft auch nicht?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • okay jetzt passt es. Von jedem der 4 Schritte bitte die Ausgabe komplett posten



    Code
    wget www.jwendel.de/p4d/p4d-latest.deb -O /tmp/p4d-latest.deb
    dpkg -c /tmp/p4d-latest.deb
    wget www.jwendel.de/p4d/install-deb.sh -O /tmp/install-deb.sh
    sudo bash /tmp/install-deb.sh

    Mach ich, muss mich aber die nächsten 2 Stunden erstmal ausklinken.

  • Hallo,


    der Raspberry hängt aktuell noch nicht an der Steuerung, da ich dort aktuell noch die Version von BASHY verwende, ich würde aber gerne auf deine Version umbauen, da diese in Verbindung mit Homematic besser geeignet ist.


    Also auf gut Deutsch der Raspberry bekommt aktuell noch keine Messwerte.








    Gruß
    Christian

  • Code
    pi@froeling:~ $ ls -l /var/lib/p4/stylesheet*
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 906 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-blue.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 907 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-dark.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 932 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-yellow.css

    Sollte doch so aussehen, oder? Cache leeren oder reload / anderer Browser / PC half bis jetzt leider nicht.....hab das update nochmal durchlaufen lassen ohne Besserung. Aber sieht aus als wäre das stylesheet nicht geladen...wobei ich keine ahnung von stylesheets habe :)

  • Code
    pi@froeling:~ $ ls -l /var/lib/p4/stylesheet*
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 906 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-blue.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 907 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-dark.css
    -rw-r--r-- 1 www-data www-data 932 Jan  2 19:49 /var/lib/p4/stylesheet-yellow.css

    Sollte doch so aussehen, oder? Cache leeren oder reload / anderer Browser / PC half bis jetzt leider nicht.....hab das update nochmal durchlaufen lassen ohne Besserung.

    der Link fehlt, das muss ich mir nochmal ansehen der sollte nach der Installation da sein :(
    Mach mal ln -s /var/lib/p4/stylesheet-dark.css /var/lib/p4/stylesheet.css dann ein reload im Browser dann sollte es wieder gehen

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Hallo


    Irgendwas scheint da nicht zustimmen oder??


    Im Dashboard sieht das bei mir so aus ich meine die roten Zahlen stimmen doch nicht oder?? Bei Abgastemp. 16640,00°

    dann mach mal "Reset Peaks". Ich habe keine Ahnung wo er die großen Werte her hat. Ggf. mal eine Störung bei der Übertragung

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!