Beiträge von Bruttus

    Link zu Ihrer Systemdatentabelle > Meine Daten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    1. Betreiber (Forumsname) Bruttus
    2. Hersteller Fröling
    3. Typ/Leistung PE1/15kW
    4. Jahr der Installation/letztes Jahr (falls bereits entsorgt oder außer Betrie 2013
    5. Anzahl der Heizperioden 1 Jahr
    6. Puffervolumen + Anzahl Puffer / serielle oder parallele Verbindung 850 lt/1
    7. Art der Warmwasserbereitung (Friwa, Boiler etc.) Boiler 200 lt
    8. Solaranlage (m2, FK, VRK, CPC, HP, PV, Hersteller) Nein
    9. Backup-System / Notheizung Geminox Gas-Brennwertkessel / 2-17 kW + 60 lt TÜV*
    10. Beheizte Wohnfläche, Heizart (HK, FuBo, Wand) 220 m2, Heizkörper, bisher nur 75 m2 beheizt
    11. Anzahl der Personen, Warmwasserverbrauch 2, 100 l pro Tag
    12. Baujahr des Hauses, Bau der Wände, Dämmstandard 1936, Umbau (Fenster + Dämmung 8 cm Styropor +
    neues Dach im Jahr 2002).

    13. Bisheriger Holzverbrauch von 03/2023 bis 02/2024 2,9 t Pellets.
    14. Hinweise/Sonderfunktionen Trinkwassererwärmung in den Sommermonaten mit einem Gaskessel
    15. Werksbesichtigung möglich: Wo? 41705/Osek, Tschechische Republik

    Wenn der Kessel im Sommer außer Betrieb ist, aber der Hauptschalter eingeschaltet ist, schaltet er alle Pumpen und Mischer einmal am Tag ein, um ein Einfrieren zu verhindern. Da der Kessel noch unter Garantie steht, habe ich den Service gefragt, was ich dagegen tun kann. Sie haben noch nicht geantwortet.

    Hallo zusammen, jetzt, wo der Frost hereingebrochen ist, passiert mir etwas Interessantes mit dem Fröling PE1 15 kW Heizkessel. Ungefähr einmal in der Woche passiert es, als würde der Kessel laufen, siehe Anhang.
    Es macht es einmal und dann läuft es wieder normal. Bei diesem Frost habe ich die Temperatur des Kessels von 70 auf 75° Celsius. Wissen Sie, was es sein könnte?

    Vielen Dank für die Erklärung.
    1. Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich eine Datensicherung mit dem Befehl: „p4d-backup.sh“ durchführen. Wenn ich öfter ein Backup mache, überschreibt die Datensicherung dann das Original oder wird neben dem Original eine neue Datensicherung erstellt?
    2. Frage:
    Befehle:
    " gunzip NAME-dump.sql.gz " und
    " mysql -u p4 -pp4 -Dp4 < *-dump.sql "
    Ich werde das Backup importieren.
    3. Frage:
    Können Datensicherungen woanders gespeichert werden und wie? Es ist mir passiert, dass ich p4d mit dem Befehl „dpkg --remove p4d“ deinstallieren musste und das neu installierte p4d nach dem Befehl nicht funktionierte
    „dpkg --purge p4d“ und anschließende Installation von p4d funktionierten und die Datensicherung verschwand wieder.
    Welches Verfahren soll ich wählen?

    „p4d-backup.sh“
    Ich habe diesen Befehl eingegeben und irgendwo auf der Speicherkarte wurde ein Backup erstellt. Geben Sie nach der Neuinstallation von p4D einfach Folgendes ein:
    gunzip name-dump.sql.gz
    mysql -u p4 -pp4 -Dp4 < *-dump.sql ?
    Und was ist mit dem Hinweis im Link: ACHTUNG:
    Der Import löscht zunächst alle Daten und importiert dann die gedumpten Daten. Um die Dump-Daten anzuhängen, müssen Sie die SQL-Anweisungen in den Dump-Dateien manuell ändern ?

    Erfolgreich,
    Ich habe die Datei dort unter meinem eigenen Namen hochgeladen.
    Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Ich bin erst mit Linux in Berührung gekommen, als ich mich für „p4d“ interessierte.

    Code

    pi@raspberrypi:~ $ ls -lh /var/lib/p4d/img/schema
    insgesamt 1020K
    -rw-r--r-- 1 pi pi 263K 21. Jan. 17:53 schema-pe1-1hk-puffer1.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 43K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 340K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer-sol.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 27K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer1.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 25K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer2.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 25K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer3.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 237K 24. Mai 07:23 schema-p4-2hk-puffer4.png
    -rw-r--r-- 1 Root Root 46K 24. Mai 07:23 schema-s4-puffer-1hk-solar.png



    Vielen Dank an alle für den Rat

    Hallo Frank, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
    Es gelang mir, p4d zum Absturz zu bringen, und ich musste alles neu installieren, einschließlich des Betriebssystems.
    Jetzt ist es in Ordnung, also versuche ich, mein eigenes Bild in das Verzeichnis /var/lib/p4d/img/schema/ hochzuladen.
    Ich konnte es gemäß Ihren Anweisungen mit SCP tun.
    Ich konnte in das Verzeichnis /var/lib/p4d/img/schema/ wechseln.
    Leider meldet der zweite Befehl „cp -p schema-p4-2hk-puffer1.png schema-p4-2hk-puffer1.png.ori“ bereits einen Fehler:pi@raspberrypi:~ $ cd /var/lib/p4d/img / Diagramm
    pi@raspberrypi:/var/lib/p4d/img/schema $ cp -p schema-p4-2hk-puffer1.png schema-p4.2hk-puffer1.png.ori
    cp: Die einfache Datei „schema-p4.2hk-puffer1.png.ori“ kann nicht erstellt werden: Vorgang abgelehnt
    pi@raspberrypi:/var/lib/p4d/img/schema $

    Was ist damit?

    Leider hat es nicht geholfen


    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt install libwebsockets16

    Načítají se seznamy balíků… Hotovo

    Vytváří se strom závislostí

    Načítají se stavové informace… Hotovo

    E: Nelze najít balík libwebsockets16

    pi@raspberrypi:~ $ systemctl status p4d

    ● p4d.service - P4d Control Deamon

    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/p4d.service; enabled; vendor preset: enab

    Active: active (running) since Tue 2023-07-25 13:29:10 CEST; 57min ago

    Process: 711 ExecStart=/usr/bin/p4d (code=exited, status=0/SUCCESS)

    Main PID: 717 (p4d)

    Tasks: 1 (limit: 4915)

    CGroup: /system.slice/p4d.service

    └─717 /usr/bin/p4d


    čec 25 14:27:06 raspberrypi p4d[717]: WS: (1) [2023/07/25 14:27:06:0803] E: [vh|

    čec 25 14:27:06 raspberrypi p4d[717]: WS: (1) [2023/07/25 14:27:06:0804] E: lws_

    čec 25 14:27:06 raspberrypi p4d[717]: Error: libwebsocket init failed

    čec 25 14:27:06 raspberrypi p4d[717]: Retrying in 2 seconds

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: Starting SSL mode with '/etc/p4d/p4d.cert'

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: WS: (1) [2023/07/25 14:27:08:0814] E: prob

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: WS: (1) [2023/07/25 14:27:08:0815] E: [vh|

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: WS: (1) [2023/07/25 14:27:08:0815] E: lws_

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: Error: libwebsocket init failed

    čec 25 14:27:08 raspberrypi p4d[717]: Retrying in 2 seconds

    lines 1-19/19 (END)...skipping...