Beiträge von Randy

    Hallo!


    Herzlich willkommen.
    Habe den DPX 35 Lambda bei meinem Vater montiert.
    Wie ich finde ein sehr guter Kessel.(Jetzt sogar mit touch screen und App)
    Die gesamte Familie kommt mit dem sehr gut zurecht.
    Mit den Worten meines Vaters.Ich bin absolut zufrieden.
    Hervorzuheben ist die Funktion zur Holzkohleherstellung.
    Echt klasse beim wiederanheizen.
    Der Kessel muss nicht immer am laufen gehalten werden da er durch die gute Isolierung
    sehr lange die Wärme hält und das neustarten mit der Holzkohle unproblematisch ist.
    Alles läuft Rauchfrei ab.Am Schornstein wie im Heizungskeller ,wobei hier aber die Methode Anheizen und Nachlegen dann doch entscheidend ist.
    Attack hat dazu animierte Videos ins Netz gestellt.


    Nachteil ist die Primäluftführung.
    Die sogenannten Hörner musste ich entfernen.
    Der Kessel lief schon etwas unrund.
    Etwas kleine obere Brennkammer.
    Dafür bringt Attack jetzt wohl die SLX Serie auf den Markt.


    Ein Grundverständnis wie ein Holzvergaser funktioniert ist zwingend Notwendig !
    Gilt aber für die meisten Vergaser.


    Alles in allem ein gelungener Kessel.
    Nach jetzigen Stand wird mein nächster Vergaser auch ein Attack.
    Ich spreche nur für die Lambdaversionen.
    Was ungesteuertes kommt mir nicht mehr ins Haus....
    Bis denn!

    Ein Profi bin ich auf diesem Gebiet auch nicht.
    Aber die Elektrochemische reaktion bezieht sich doch so wie ich das sehe auf die Verarbeiteten Metalle.Der Pufferspeicher ist dabei mit seinem normalen Stahl das unedlere Metall und wird somit von der Patrone bei nicht Trennung angegriffen.
    Kalk sollte weniger ne Rolle Spielen.Er ist zwar vorhanden wenn du mit normalen Leitungswasser befüllst.Aber der wird sich wohl zuerst im Tauscher vom Kessel niederschlagen.Währe eigentlich mal n interessantes Thema.Wie lange braucht Kalk in einer Heizungsanlage um sich Vollständig abzusetzen? Bzw. ist das überhaupt vollständig möglich?

    Hallo !


    Das wichtigste ist eigentlich das der Heizstab mit Isoliertrennung ausgeführt ist.
    Leider habe ich keine stärkere als die von Alpha-Thermotec 9KW
    gefunden.
    Die ist genau 700 mm lang ,ab Gewinde und funktioniert gut.Thermostat alles dran.
    Wenn man direkt bestellt bekommt man sie günstiger als bei 321...