Beiträge von timex

    Hallo Woody,


    Respekt vor deiner Arbeit! :thumbup:


    Guck mal HIER , das wäre so eine ähnliche Konstruktion wie deine aber vielleicht etwas einfacher herzustellen wenn man nur Platten mit und ohne Loch nimmt? Wenn ich dazu komme, werde ich heute Abend mal ein Foto von originalen Turbulatoren eines Gaskessels machen, die sehen so ähnlich aus wie die Originalen Atmos nur haben die einen knick mehr so das sich keine laminare Strömung bilden kann (aus meiner Sicht).
    Leider nutzen mir die ganzen tollen Konstruktionen nichts da der DC22S keinen Wärmetauscher hat, nur einen Kasten wo die Abgase nur so "durch jagen". ;( Habe dort etwas Winkeleisen mit Streben rein gestellt damit wenigsten etwas verwirbelt wird... wenn jemand eine gute Idee für mich hat, her damit!


    Gruß timex

    Hallo,


    will hier mal ganz kurz Beschreiben wie ich meinen Mischer und noch paar andere Sachen der Heizung steuere.
    Als ich 2010 mein neues Haus gebaut habe und ich auf der Suche nach einer Preiswerten Heizung Steuerungen gewesen bin und die Siemens Logo und Co. ins Auge gefasst habe (hatte mir gut gefallen, bis ich die Preise für die Sensorenmodule gesehen habe) bin ich über eine Projekt Namens MicroSPS gestolpert was mir relativ schnell zugesagt hatte, da relativ preiswert und die Software ist Freeware.
    Die ganze Steuerung besteht aus einer gekauften Leiterplatine mit einem ATMega1284 Prozessor und einem Displayteil, es gibt diverse Digitale und Analoge Aus/Eingänge, 2PWM Ausgänge und die Möglichkeit 16 Dallas Sensoren DS18s20 bis 125°C anzuschließen (Stückpreis letztens 1,63€), was mir für die Heizungssteuerung sehr entgegenkam.
    Die Programmierung der ganzen Geschichte geschieht über die Freeware EAGLE und ist relativ einfach und schnell zu erlernen, man sollte aber schon Grundkenntnisse über diverse Logische Funktionen haben sonst wird die Sache schnell zum Sch... Teil. Also einfach anschließen und alles ist fertig geht bei dieser Steuerung nicht, aber dafür ist sie offen für alles und eben preiswert.


    Gruß timex

    Hallo,


    hab gerade mal in einem anderem Forum mit selbiger Software geschaut Version 3.1.3 ,dort hat man die Auswahl zwischen Basic Grau und einem Blau was nicht ganz so kräftig ist wie das Grün hier--- na mal gucken! :D


    Gruß timex

    Hallo kaninchen,


    auch von mir erstmal vielen Dank für das neue Forum und wie schnell du das auf die Beine gestellt hast! :thumbup:
    Was im alten Forum fehlte und sich erst vor kurzer Zeit "gebildet" hat, ist ein "Suche/Biete" Thema, ich denke das einige noch Sachen im Keller liegen haben die mal am Ofen waren oder angebaut werden sollten und jetzt eben nur rumliegen und andere könnten genau das brauchen! Soll hier kein 123 entstehen sonder nur "Ich habe was" und "ich Suche was" und der Rest geht per PN.
    Wäre das was?


    Gruß timex