Beiträge von spikisveni

    Klare Sache setze dem Händler eine Frist ( Schriftlich als einschreiben )von 10 Werktagen
    es zu beseitigen ,wenn das nicht klappt Anwalt.
    lass dir auf jeden fall den Schweißer Pass zeigen, denn der muss auch für Druckbehälter Schweißen sein,
    geprüft muss der kessel danach auch noch werden.


    kessel tauschen ist aber übertrieben ,das zu beheben ist nicht weiter schlimm ,
    lass dir den Stress aber bezahlen.


    100€ halte ich auch für einen schlechten Witz
    400-500€ mit Prüfung sind es sicher.



    mfg Sveni

    Da sich schon immer viele gefagt haben wie der kessel unter dem Beton aus schaut
    wo Wasser ist und wo nicht, habe ich mal Bilder von meinem Winter Projekt gemacht.
    ich habe mir einen 40kw Kesselkörper Roh bestellt (Sonderwunsch ohne Beton)und werde ihn komplett umbauen .


    Des weiteren habe ich die Düsen Rahmen gebaut (wer noch einen Düsen Rahmen braucht bitte schreiben !!!!!!


    jetzt aber die Bilder. ;)







    Doppelrohrbrennkammer reinbauen

    HalloRene ich habe die Doppelrohrbrennkammer nachgebaut aus dem Feuerfesten Edelstahl
    einpaar Abbrände damit gemacht, und vom Flamenbild her hätte ich gesagt die
    Verbrennung ist vieleicht ein wenig unruhiger
    wie in der großen Brennkammer , mein Ultraschallwärmemengenzähler
    zeigt auch nicht mehr ertrag an, es ist leider nur in etwa gleiche ertrag wie immer.
    ich hab den Kram dann wieder raus gehauen.


    mfgSveni

    Lass das mit dem kitt zeug doch einfach sein ,nimm die
    steinwolle und ein messer drück einfach die steiwolle in den
    spalt. fertig ist es .
    ich such mal nach dem bild wie ich die düse abdiche.
    und mach einen neuen Trend auf.


    mfg Sveni

    Ich glaube da ist was faul entweder deine lamdasonde oder der brennbaumfühler .
    stell bitte mal restsauerstoff aus 1% oder das sek gebläse ganz aus ich möchte gerne
    die kurve vom brennraumfühler sehen -
    ich schaffe es nicht bei 5% unter 650° zu kommen.


    mfg Sven

    Ich habe doch darauf hin gewiesen das die turbos auf max leistung für alle Gebläse ausgelegt
    sind kaminzug und die Düse kenne ich ja meist auch nicht ,darum ist es wichtig die Turbos
    nach und nach auf die gewünscht Agt. an zu passen(zu Kürzen) - meine sind nicht gekürzt und ich erreiche
    ohne probleme 180° bei 42KW leistung .



    mfg Sven

    ich selber habe einen Kessel fast zerstört ,und wir haben weiches wasser ,aber bei 3000l
    ist es dennoch genug gewesen ,keiner hat es mir geglaubt aber so war es dann doch ,ich habe ein
    loch in den kessel geschnitten und siehe da ich hatte recht,kalk,kalk,
    habe den kessel dann mehrfach entkalkt und schau einer an, es ging wieder ohne
    die derben Damfblasen.
    Das Wasser habe ich mir dann selber aufbereitet
    und seit her keine Probleme mehr .
    Es ist also Wichtig darauf hin zu weisen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    mfg Sveni

    Ich werde nächste woche mal schauen das ich mir ein paar rohre aus dem Feuerfestem
    edelstahl walze, dann schau ich mir mal die standfestigkeit an .
    die beton brennkammer teile sollten wenn möglich mehr teilig sein
    wegen der unterschidlichen Belastung durch die hohen Temp.


    mfg Sveni

    Was jedoch meiner Meinung nach wirklich zur einfacheren Bedienung beitragen würde, wäre ein extra Startknopf.


    Das habe ich mir auch gedacht !!!!!!


    Ich habe den schalter dann Duchgemessen ,(im Gehäuse der FT) danach habe ich einen Taster mit angelötet
    und fertig ,jetzt nützte ich Haubtsächlich auch den Taster ,der dreh schalter hat mich und meine Frau einfach
    zu oft geärgert.


    mfg Sveni