Attack: Fragen zu Attack 25DP Profi Baujahr 2009

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 41.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Hallo zusammen und einen schönen Samstag vorweg,


    mein Name ist Frederic, männlich, 38 Jahre alt, und seit April 2018 Besitzer eines alten kleinen "Hofes" in der Nähe von Helmstedt, Niedersachsen.
    Von Beruf bin ich gelernter KFZ Mechaniker, allerdings schon gut 10 Jahre eher in einer art Verwaltung tätig.
    In meinem Haus ist die Haupt-Heizquelle eine Wolf Erdgasheizung von 2015, diese ist aber in der Nacht zu Freitag mit Brennerstörung ausgefallen und da ich die Kosten des Wochenendnotdienst scheue, bin ich ganz froh das der Vorbesitzer in einem Nebenraum auch noch einen Attack 25SP Profi HV von 2009 installiert hat, den ich jetzt zum ersten Mal in Betrieb genommen habe.


    Bis Anfang 2018 habe ich nur in Mietwohnungen mit Fernwärme gelebt, daher ist hier alles Neuland für mich (Erdgasheizung, Holzvergaser, Kaminofen). Dummerweise war der Vorbesitzer ein Bastler, es gibt fast nichts was noch im Originalzustand wäre, und es gab kurz nach dem Kauf Unstimmigkeiten wodurch ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm habe, um nach Tricks und Funktionsweisen zu fragen.


    Und hier kommt ihr ins Spiel ;)
    Ich werde mich jetzt erst mal durch die Unterforen wühlen und natürlich fleißig die Suchfunktion nutzen, die ein oder andere Frage werde ich aber sicherlich noch stellen (Hohlraumbrand vermeiden ?( , HV vernünftig befüllen :huh: , HV vom Vorbesitzer abgemeldet, was beachten vor erneuter Abnahme 8| , soll der nach einer Stunde schon alles weg gebrannt haben? etc.), ich freue mich auf eure Unterstützung.


    Beste Grüße,
    Frederic


    Die HV Anlage:
    Bilde(er) gedreht

  • Hallo Frederic,
    erst einmal willkommen bei uns im Forum.