Einbaukosten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vollzeitheizer.

  • Hallo Leute mal eine Ganz blöde Frage ich suche jemanden der mir günstig meinen Kessel einbaut.


    Ich habe jetzt ein Angebot nur einbau ohne Material knapp 5000€ Das erscheint mir sehr sehr viel. Mir wurde mal was von gut 3000 und nicht knapp 5000 gesagt, so als Hausnummer.
    (Kessel/Speicher mit allem Zubehör verohren solarthermie Anlage aufs Dach bauen.Wohl gemerkt würde ich die gesamte Anlage bei dem Kaufen wer sie auch einbaut.


    Zudem Edelstahl aussen Schornstein inkl. Arbeit nochmal 2200€


    Ich glaub durch die extreme Auftragslage beim Bau, nehmen Firmen momentan das doppelte. welche preise sind normal?

  • Boah das ist schon sehr stramm. Ich hab 2tsd für die Montage von HV 2xPuffer und Edelstahlkamim bezahlt.


    Ja bei uns in der Gegend ziehen sie derzeit auch brutal die Preise an und glänzen mit Schockangeboten...

  • jo, ich habe auch mit maximal 3tsd gerechnet und nicht mit 5000€ für die Heizung und wenn man (würde ich in meinem "Jugendlichen" Leichtsinn sagen) 900€ Schornstein Material abzieht bleiben da nochmal 1300€ übrig.


    Also wollen die weit über 6000€ Montage haben... das sprengt Mega mein Bugdet.


    Und wenn man den Gewinn an Kessel/Puffer und sämtliches Material dazu zählt.... ohne Worte.
    Da bleibt am Ende nur Selbstbau oder weiter mit elektro heizen.

  • Hallo Human


    hast Du eigenes Holz oder kommst billig/günstig/kostenlos an Holz?
    Wenn nein - übersteigen die Anschaffungskosten die Einsparnis....


    ciao Peter

  • mittlerweile gibt es einen genauen Plan wie es sein soll....


    Aber halt ohne über den Tisch gezogen zu werden

    und wie sieht der Plan jetzt aus hast du dich schon für eine Marke ein Gerät etc entschieden ?

  • Hallo Human!


    Ich habe mir vor einem Jahr auch einen Kessel (aber HV) einbauen lassen. Kessel und Puffer selbst in den Keller transportiert. Alle Anschlüsse: Ofen an Puffer, RLA, TAS, Abgasrohr ca. 2.5 Meter an Kamin anschließen lassen und alles Isolieren lassen. Bin mit der Arbeit auf 4000 Euro gekommen. Solar hab ich aber keine. Somit glaube ich, dass 5000, wenn Du die Rohrisolierung von den Wasserrohren und auch Kaminrohrisolierung auch machen lasst, inkl. Solaranschluß mit Transport aufs Dach, gerechtfertigt sind (natürlich inkl. Mwst.)


    lg


    Christian

  • man man dann mach ichs mir lieber selbst und dafür nen fetten Urlaub...oder nen zweiten Kessel xD
    ...Voraussetzt man ist dazu fähig :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!