Hallo zusammen,
ich hab einen neuen Blackstar 1016 Pelletkessel. Jetzt war der Schornsteinfeger da und die Werte sind extrem zu hoch - speziell die CO Werte sind weit über dem Wert den der Kessel eigentlich lauf Bafa-Liste und Testbericht haben sollte (37mg - gemessen teilweise mehr als das 20fache davon).
Was mich auch gewundert hat ist, dass bei der Messung die Werte dauernd hoch und runter gegangen sind - teilweise extreme Schwankungen.
Hat jemand ein paar Ideen oder Tipps was das Problem sein kann ? Mein Heizunsmensch (der bisher immer meine alte Gasheizung betreut hatte) hat mir den hydraulischen Abgleich gemacht und den Kessel an meinen Speicher angeschlossen - hat aber keine Ahung von Pelletheizungen im Allgemeien und von dem blackstar schon mal gar nicht.
Oder: Kennt jemand im Raum Dortmund einen guten Heizungsinstallateur der sich mit Pelletheizungen auskennt und nicht auf "seinen" Hersteller fixiert ist. Fast alle sind ja auf die üblichen Verdächtigen wie Ökof...., Bröt...., Viess..... usw. fixiert. Ideal wäre natürlich jemand der diesen Kessel auch kennt und entsprechend "feintunen" kann.
Achja...falls die Info was weiterhilft: an dem Tag der Messung war schon sehr extremes Wetter - mit ab und zu heftigen Böen.
Danke