Kesselmessergebnisse

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter_21.

  • Hallo,
    CO ist noch zu hoch, Grenzwert beträgt < 1000mg/Nm3
    Staub ist OK.
    Die Verbrennungstemperatur sollte durch Verringerung des O2 Wertes (3-5Vol%) erhöht werden.
    Wenn das nicht reicht, zusätzliche Abkleidung der Heizflächen im Brennbereich durch Feuerfestmaterial bzw. Vermeculite.


    Wieso ist der Absolut CO kleiner wie der Bezugs-CO auf 10Vol%O2?
    Da stimmt was nicht.


    mfg
    HJH

  • Hallo!


    Mit diesem Kessel kauft man sich wohl eine Menge Ärger ein. Der fällt ja im Prospekt schon durch die Messung.


    Drum Augen zu, paar Euro draufgelegt für nen besseren Kessel, dann bist Du der Chef im Heizungskeller.


    Bommes

  • Hallo Bommes,


    Dein Zitat:


    Mit diesem Kessel kauft man sich wohl eine Menge Ärger ein. Der fällt ja im Prospekt schon durch die Messung



    Weisst du überhaupt um welche Kessel es sich handelt, wenn du diese Bemerkung schreibst??


    Diese Ergebnisse sind ohne jegliche Veränderung am Kessel ohne Turbulatoren und ohne jeglichen Schnickschnack.
    Und das diese Messeung bei 10% Sauerstoff gemessen war, bei 13% Sauerstoff fallen die Ergebnisse ganz anders aus.
    Bei 13% Sauerstoff ist CO bei 820 und es entspricht 1 BimSchV.


    Erst lesen und dann schreiben.:)


    Peter_21


  • Hallo Bommes,


    nimms mir nicht krumm, aber deine Beiträge passen zu deinem Bild.....



    Erst lesen und dann schreiben.


    denk ich auch ;)


    Gruß- Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage

  • Hallo,



    das sehe ich anders. Wenn der Kessel nach Prospekt schon dermaßen schlechte Werte hat(auf Prüfstand ermittelt?), wird er im Heizraum die geforderten Grenzwerte nicht einhalten.
    Die Bemerkung von Bommes ist durchaus berechtigt.

  • Hallo,


    Hallo Hartmut,


    es ist gemessen: CO 820 mg/m3 bei 13% Sauerstoff.


    Die Antwort habe ich erwartet, das zeigt schon, dass Du keine Ahnung hast. Die Werte bei 13% O2 werden nicht gemessen sondern auf diesen Bezugswert umgerechnet. Wenn der Kessel tatsächlich bei 13% O2 läuft brennt er nicht.

  • Hallo Hartmut,


    wie Du in der oberen Tabelle siehst, ist dies eine Standardmessung bei 10% Sauerstoff.
    Nur die CO 820 mg/m3 bei 13 % Sauerstoff ist auch in der Prüfanstalt gemacht worden. Natürlich sieht dann die Tabelle anders aus.


    Dann erzähl mir nicht, das ich keine Ahnung habe. Ich habe mehr Kontakt zu den Herstellern, als Du Holzscheiten in Deinen Kessel gelegt hast.


    Gruss Peter_21

  • Hallo peter 21
    Verkaufst du die Kessel nur oder werden die von dir auch Installiert?
    Dann kann man es besser einschätzen,ob du auch Ahnung hast von der HV-Heizerei.
    Ist aber nicht böse gemeint,nur im Baumarkt bekomme ich auch solche Kessel,die scheren sich aber nichts drum,ob nachher bei der 1.Messung der Kessel durchkommt oder nicht.Die Probleme werden da auf den Kunden abgewälzt.
    Horst!

  • Hallo,


    Hallo Hartmut,


    wie Du in der oberen Tabelle siehst, ist dies eine Standardmessung bei 10% Sauerstoff.
    Nur die CO 820 mg/m3 bei 13 % Sauerstoff ist auch in der Prüfanstalt gemacht worden. Natürlich sieht dann die Tabelle anders aus.

    Das zeigt schon wieder, dass Du keine Ahnung hast, auch die 10% O2 sind ein reiner Bezugssauerstoffwert auf den umgerechnet wird, da wird nichts bei 10% O2 gemessen.


    Zitat

    Dann erzähl mir nicht, das ich keine Ahnung habe. Ich habe mehr Kontakt zu den Herstellern, als Du Holzscheiten in Deinen Kessel gelegt hast.

    Dann hast Du Kontakt zu den falschen Leuten, wahrscheinlich zu den Verkäufern, die haben ebenso keine Ahnung.

  • Hallo Hartmut,


    wir verkaufen und installieren selbst Kessel und haben schon unsere Ahnung.
    Bis jetzt waren unsere Kunden und auch Schornsteinfeger sehr zufrieden mit unserer Arbeit.


    Bist Du Installateur??


    Gruss Peter_21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!