UVR1611 anschließen an Solarbayer HVS25 LC

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noplnet.

  • Guten Morgen zusammen!


    Bin neu hier - und absoluter Neuling was Holzöfen angeht - aber ich habe mich entschlossen meine Heizung mit einem Solarbayer HVS25 LC zu erweitern :)


    Nur mein Heizungsbauer hat leider noch nie diesen Kessel eingebaut - d.h. er weiß nicht wo man den UVR1611 Kesselfühler anbringen soll - und in der Beschreibung vom Hersteller steht leider auch nichts drinnen.


    Für Euch ist das mit Sicherheit ein "Klacks" - ich scheitere leider schon an einfachen Sachen (wird aber vielleicht auch noch :) )


    Kann mir Bitte jemand helfen? Vielleicht sogar mit einem Foto??


    Vielen herzlichen Dank!


    Schönen Sonntag noch!


    Gruss Noplnet

  • Hallo,


    Ich hatte mal einen Kollegen der sagte in solchen Fällen :


    "DET GET DIR NAUT" (übersetzt Das gibt Dir nichts)


    Die UVR ist eine Steuerung mit festen, einzelnen Funktionsbausteinen, welche man zu einer Gesamtfunktion zusammen bauen muss.
    Es muss also programmiert werden.


    Du benötigst damit jemanden welcher einen physikalischen Prozess in elektrische Funktionsbausteine umwandeln kann.
    Das ist nicht schlimm, kann man lernen.
    Aber man sollte es können.


    Dazu geht man auf die Seite des Herstellers der UVR (TA, technische Alternative) und lädt sich das Programmierhandbuch runter.


    Wie ich meine Heizung gebaut habe kannst Du hier runter laden :


    http://www.holzvergaser-forum.…4/&postID=42557#post42557


    mfg
    HJH

  • Hallo.
    dein HVS25LC hat alles, was er zum Laufen braucht an Bord, also auch den Kesselfühler.
    Du solltest zunächst (er)klären wozu du die UVR1611 einsetzen willst.
    Als nächstes interessiert (uns), welche Rücklaufanhebung du verwenden willst,
    wieviel Puffer, welche WW-Bereitung und welches Heizsystem du bedienen willst.