Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 385.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.


  • Manche Leute bei uns kaufen auch schön aufgeschichtetes Buchen Holz in 2 RM Palettenboxen die werden zu 3,6 SRM-Box für 299 € frei Haus geliefert.
    Das Lohnt sich doch nicht 1 RM gibt 200 Liter Heizöl das ist dann kaum billiger als Heizöl

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Hallo Holz Gemeinde :)


    Geht es euch auch so wie in den Film, bezw. wie ist es bei euch?


    Bei uns gibt es noch Holz genug, nur sind die Preise in den letzten Jahren durch die Decke GESCHOSSEN :S


    Hallo,
    bei und gehts noch (Fichte frisch geschlagen, Stämme) ab 35 EU. Man muss halt jedes Jahr neu rumfragen, dann passt es, früher hatte man seinen Stammlieferanten, das ist vorbei.
    Gruss
    HPK

  • Hallo Jürgen,
    nette Bilder in deinem Beitrag vom 12.12. Schnapsbrennen, das mach ich auch seit etwa 35 Jahren, allerdings nur für den Eigenverbrauch.
    Das mit dem Holz selber aus dem Wald holen ist sone Sache: Habe selbst keinen Schlepper und Hänger, klar, krieg ich vom Nachbarn umsonst, auch das Holz würde ich kostenlos kriegen denn der Nachbar kommt nicht rum in seinen Wäldern. Aber, du hast es wohl schon mitgekriegt, ich habe eine kleine KFZ Werkstatt, da ist es ein reines Rechenexempel: 2 Wochen zuschliessen um Holz zu holen und kein Einkommen zu haben oder um 1`bis 1.3`EU Stämme herfahren lassen und die in "vielen Freizeit" selbst aufarbeiten.
    Gruss
    HPK

  • Hallo HPK


    Ich habe das Glück Beruf und Hobby miteinander zu kombinieren :laugh:
    Jeden Tag draussen zu arbeiten ist für mich das höchste.
    Wenn man Augen und Ohren offen hat gibt einem die Natur sehr viel.
    Dann noch nette Mitarbeiter.
    Was will man mehr


    Gruss Jürgen

  • Nabend


    Das ist ja ein Ding :woohoo:


    Habt ihr grad report Mainz gesehen?


    Aus den Bayerischen Staatsforst werden alte Buchenbestände nach China verkauft :blink:



    ........ die Welt ist VERRÜCKT.....

  • Hallo Herbert,
    traurig aber war. Diese Tatsache ist aber schon längere Zeit bekannt. Ich bin mal gespannt wann auch der letzte kapiert, daß der/die kleine Mann/Frau von diesen Behörden nur beschissen wird.
    Gruß Wolfgang

  • Das mit dem Buchenholz nach China ist ein ganz kleiner teil vom gesamt Buchen handel aber die öffentlich rechtlichen Panikmachsender nennen keine Zahlen erwecken aber den eindruck es wären 50 % der Buchen. Leider bringen die Sender viele Unwahrheiten über LW, Lebensmittel, Tierschutz und Waldwirtschaft
    Wir deutschen sind es eben gewohnt unseren Wohlstand auf ressource aus anderen Ländern zu leben.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Moin Franz


    Nee iß klar....es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird......


    Aber in dem Beitrag war doch zu sehn, das die Staatliche Behörde keine Zahlen rausgeben wollte?


    Warum wohl nicht...... :blush:

  • Hallo Herbert,
    traurig aber war. Diese Tatsache ist aber schon längere Zeit bekannt. Ich bin mal gespannt wann auch der letzte kapiert, daß der/die kleine Mann/Frau von diesen Behörden nur beschissen wird.
    Gruß Wolfgang


    Moin Wolfgang


    Ja, gebe dir vollkommen Recht!


    Erst wird uns eine Holzferfeuerung schmackhaft gemacht..... dann kommt eine neue BImSchV.... usw, usw... und der kleine Mann zahlt wie immer die Zeche.....


    z.B wie hier auch wieder mal:


    Hamburg (dapd). Für die Rettung der Hypo Real Estate (HRE) im Jahr 2008 hat der deutsche Steuerzahler einem Medienbericht zufolge bislang 19,1 Milliarden Euro aufgebracht


    http://www.welt.de/newsticker/…d-19-Milliarden-Euro.html

  • Vielleicht kommt sogar mehr Holz aus China nach D. als Silvesterraketen, Möbel, Paletten und Verpackungsmaterial usw als umgekehrt

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.


  • Viele haben gedacht ich feuer mit Holz das ist billig aber warum soll sich der Holzpreis nicht an die anderen Energieträger anpassen ?
    Mein Schorni reinigt den Kamin des HVs nur noch 2 mal im Jahr weil ja die Messung alle 2 jahre durchgeführt wird.

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Ich schau ja so gut wie nie fern die Anti LW,Fleischkonsum Holz usw Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender bekomme ich durch Links mit. Bisher habe ich noch keine Sendung gesehen wo kommt, wie viel Energie verschwendet wird durch anbau von Braugerste ca, 350-400 tsd Hektar nur in D., und ihr langer weg Energieverschwendender Weg bis es der Verbraucher(trinkt meist erheblich mehr als er braucht)es als Urin Richtung Kläranlage schickt und die ganzen Wertstoffe aus der Kläranlage werden verbrannt. Oder gabs mal so eine Sendung ? wahrscheinlich nicht weil die Macher gerne selber Bier trinken :P

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.


  • Ist halt die Frage was bringt der Sender ? auch Antworten die wie z.b nur 1-2 % gehen nach China dann wäre die Sendung nartürlich nicht interressant , also bringen die nur Quotensteigernde Antworten, möchte mal alles aufgenommene sehen nicht nur denn kleinen rest der Sendung die im Fernseher kommt. Früher vor über 100 jahren haben die meisten dem Pfarrer geglaubt dann den Medien des 1000 jährigen Reiches und heute dem Fernsehen und sonstigen Medien.

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Die haben auch schon Geteide hin und her gefahren mit Kümos und in jedem Hafen vom Staat
    kassiert. Wenn den das Getreide anfing zu gären wurde es in der Nodse über Bord gekippt.
    Holz wurde schon vor dem ersten Weltkrieg per Schiff eingeführt, mein Urgroǘater handelte
    damit, ganze Schiffsladungen von Norwegen, Schweden und Finnland.
    Die Einfuhr von Edelhölzern wurde von Seglern gemacht, ein Onkel kam mit einem Segler
    von Kalkutta mit einer Holzladung, gerit in einen Sturm, Schiff voll Wasser, aber die Ladung
    hat sie gerettet, sie kamen heil nach haus. Der Segler lag ewig in Finkenweder an Land zur
    Matrosenausbildung. Das mit dem Holz ist so wie mit der Milch. Bayrische Milch muß in den Norden und in Bayern rib es die vom Ruhrpott, dadurch kann man sie billiger verkaufen.
    Da Wird Säure (Säurerückstände) aus der Produktion in der Nordsee verklappt und die anderen Stellen Säure her. Warum wird nicht der Säureanfall der Verklappt wird
    weiterverarbeitet. Damit kann man noch ein paar Seiten füllen.
    Übrigens hier in Eichstätt wird das Bier mit Solarenergie gebraut, dank patentiertem
    neuen Bruverfahren braucht es nur halb so lange wie üblich. Und hin und wieder mal eins
    ist auch nicht schlecht, da wird man den Wassergeschmack wieder mal los.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!