Es gibt 943 Antworten in diesem Thema, welches 399.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waelder.

  • Moin in die Runde!


    Heute war / ist ja richtig schönes HolzwetterB)


    Wer hat was gemacht?


    Ich hab nur eine ,,Gemischladung,, versägt, zu mehr lohnt sich das heute bei mir nicht mehr:S


    Holzmachergrüße

  • Schieb es mal rüber das reicht mir fast 10 Jahre.


    Wollte 10 rm frisches dazumachen, was ich erhalten habe gibt ? 20 rm , dafür haben andere garnichts erwischt. Man muß dies Jahr Glück haben in unsrer Gegend!


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo!


    Gestern war Vergabe,
    habe ein Stück erwischt zwischen 2 Rückegassen, 30m breit und 150m lang (von Fahrweg zu Fahrweg).


    Also gutes Rankommen und Wegholen.


    10rm steht auf dem Schein, müssten aber so um die 20rm sein. Buche und vereinzelt Lärche zu 17€/rm. :)

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

  • Hallo Herbert!


    na klar, mit der DoKa!!!, nicht Pritsche.;)


    Habe aber eine Pritsche mit Achsschenkelbruch geschenkt bekommen; 70 PS Turbodiesel.


    Der Motor samt Getriebe(EX- Syncro) soll bei meiner DoKa zum Einsatz kommen. Lenkhilfe ist auch mit dran.


    Ist im Moment knapp mit der Zeit, habe noch Fertigstellung Wohnzimmer (indirekte Bel., abgehängte Decke mit Voute, Silikonfugen zwischen Fussboden- und Sockelfliese...) und dann noch
    HOLZ...HOLZ...HOLZ...


    ....zum TÜV müsste die DoKa auch mal wieder. War 02/2008 fällig:ohmy:


    will aber noch mit der 50PS Variante vorstellig werden, da muss noch ein bissel am Puff geschweißt werden und evtl. mal ein Bremsschlauch gewechselt werden.


    Die ersten 2 Fuhren hat die DoKa aber geschafft.

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

  • Mir juckts auch schon wieder in den Fingern!


    Leider bin ich derzeit nicht zu Haus, und da wo ich mich derzeit rumtreibe gibts keine Bäume :( :(


    Peter,
    mit der Einfachbereifung hinten kannste ja nur noch 1 To draufladen:unsure:


    Grüße
    Olaf

  • Köriser schrieb:

    Zitat

    mit der Einfachbereifung hinten kannste ja nur noch 1 To draufladen:unsure:


    Für's Holz genügt mir das. Wenn man bei dieser Spurbreite "Offroad" fährt, will man freiwillig nicht so hoch laden:blink: sonst landet das Teil schnell mal auf der Seite :side: Ich muss halt etwas öfter fahren. Dafür ist's aber kein 6km/h-Trecker:)


    Gruß
    Peter

  • Nabend


    Morgen gehts nicht ins Holz, sondern ,,Rasen,, machen:(


    Sämtliche Maulwürfe der Gegend haben sich wohl zum ,,Wettbuddeln,, bei uns getroffen :s25:

  • So, die ersten 5 Fuhren sind gemacht.


    Ohne Allrad kann man sich bei dem feuchten Waldboden auch mal eingraben, hab ich natürlich gemacht :(.


    Bin aber mit Multicar-Hilfe wieder rausgekommen :).


    Sehen fast alle so aus, weitere 5 bis 6 werden folgen...

  • Ich musste mein Multicar neulich vom Allradschlepper rausziehen lassen:(
    Vorgestern hat es allerdings genügt, ordentlich Holz aufzuladen. Mit Last auf der Hinterachse ging's dann wieder:)
    Für den Notfall nehme ich jetzt erstmal einen Seilzug mit. Diese Woche wird aber das Wetter alles wieder durchweichen. :s37:


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    durchweichen ist eine Sache,
    aber mehr Bedenken habe ich wenn ich sehe wie es im Moment pfeift und die Apfelbäume freundlich mit den Ästen winken.


    Da zieht mich nix in den Wald da isses bestimmt noch besser!


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo,
    probierst Du gleich aus ob das Holz auch brennt? Oder für was ist der nebenstehende Ofen?
    Zu kalt ist es ja im Moment nicht, und wenns zu kalt ist würde ich sagen " das richtige Wetter für meine Leute, arbeiten Sie nicht frieren sie.
    Gruß Günnyhttp://holzvergaser-forum.de/components/com_kunena/template/default/images/english/emoticons/w00t.png

  • Hallo Günny


    Das war mal ein Wasserboiler, den hab ich mit der Flex halbiert, und jetzt ist es unsere ,,Feuertonne,,B)


    Hat schon was, wenn die an ist, und mit den Nachbarn dan ,,Gekühlte Getränke,, zu sich zu nehmen :silly:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!