Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 381.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • bruns635csi:
    "...Irgendwann wird es auch wieder kälter.... so in ca 200 Jahren....."


    200 jahre?


    bin mir nicht wirklich sicher,
    was länger dauert:


    die Regeneration des von inzwischen bald 10 Milliarden Zweibeinern ramponierten Klimas


    oder die halbwertzeit des in unseren Lungenflügeln angereicherten Plutoniums :)
    (schon die lungen der Zweibeiner-föten im Mutterleib sind heute - weltweit - mit Plutonium belastet)



    piss Tann
    hanibal, der völlig verstrahlte und demente klimageschädigte :P

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo kp, so ist er der Medienverseuchte angstmensch.....


    "Erst stirbt der Wald, dann der mensch"
    "Ozonloch"
    Usw....



    Ich finde es gibt schlimmeres als atomkraft oder Klimaänderungen. Z.b. unsere Plastik verseuchten meere.


    Ich weiß aber auch daß ich damit recht alleine bin.


    Liebe grüße Klaus

  • achso um das zu verdeutlichen, ich bin auch kein fan von akw's.
    ich finde nur das es schlimmeres gibt worüber sich weniger aufgeregt wird...... <X

  • Ja genau Peter 78


    so ist es mit den angstmenschen.....


    Liebe grüße Klaus

    Naja, ich denke mal, dass Menschen denen es bewußt wo oder wie sie Leben im endefekt weniger Angst haben, wie Menschen die im unbewußten Leben.... Mit bewußt meine ich, dass man sich im klaren ist was man tut. Was ich von vielen Menschen in unserer Gesselschaft jetzt nicht unbedingt behaupten würde....

  • Hallo Peter nicht aufgeben, was soll ich den sagen 78.
    Heute 16 grad und windig.
    Ofen für irgendwann mal wieder heizen vorbereitet.
    Messung kommt im Januar.
    Säge ist scharf zum Gartenauslichten.
    1944 hat in St. Oswald noch am 5. Juni Schnee gelegen. 14 Tage später wurde schon gemäht.
    In Hamburg Sternschanze sind wir vom Wasserturm der auf dem Pesthügel steht fast von der Eingangstür mit dem Schlitten runter.
    1976 in Nassenfels aus der Haustür raus, die Langlaufschi drunter und durchch den garten hinten zur Tür raus, bis durch den Wald, alles top zu fahren.
    Jetzt hällt der Schnee nur zwei drei Tage und meist Matsch. Da bleibt nur Vollyball in der Turnhalle.
    Jetzt eine schnelle Runde durchs Weltall und wir kommen in 200 Jahren wieder fast nicht gealtert.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Guten Abend zusammen,
    zu AKWS und sonstigen Energieerzeugern und Verschwendern:
    wo bitte sollen wir aufhören Energie zu verschwenden? Theoretisch könntest du beim Kirmes anfangen, für niemanden ist Karussell fahren lebensnotwendig, Ski fahren, Rolltreppe fahren, einfach so mal einige km mit dem Auto rumdüsen (und dabei über die hohen Triebstoffpreise jammern), selbst das Internet, über welches wir uns (meistens) so trefflich unterhalten, und eine weitere Unzahl von Dingen/ Vergnügungen ist für den Menschen nicht lebensnotwendig dennoch will alle diese Annehmlichkeiten niemand missen. Dieses Verhalten zwingt und dazu permanent mehr Energie zu erzeugen wobei auch die Verluste bei der Energie Übertragung und Verteilung als immens zu bezeichnen sind. Diese Fakten sind uns seit Jahrzehnten bekannt, ganz offensichtlich leben wir ganz nett mit den Gegebenheiten.
    Zweifellos ist Atomkraft im Falle eines BIG BANG die nachhaltigste und sofort wirksamste Art die Menschen zu dezimieren aber: kaum jemandem ist bekannt welche Giftbrühe bei der Herstellung von Silizium Kristallen, erforderlich zur Herstellung von Solarmodulen mit "hergestellt" wird, sollen Staudämme für Wasserkraftwerke errichtet werden meldet sich eine andere Fraktion zu Wort, und so weiter und sofort.
    Was können wir Handvoll deutsche gegen Rohstoffverschwendung, Umweltverschmutzung, Energieverschwendung und Existenzzerstörung unternehmen? NICHTS! nicht mal wenn wir es ernsthaft vorhätten, es wird uns rd. 80 Mio. deutsche nie und nimmer gelingen denn Dreck des Restes der Weltbevölkerung weg zu putzen!
    So machen wir ganz einfach weiter mit nach Borkenkäfer Art unsere Zukunft aufzufressen.
    Ich glaube, ab einem bestimmten Lebensalter sieht man die Dinge in einem anderen Licht als in der Jugend.
    Gruss
    HPK

  • Mit bewußt meine ich, dass man sich im klaren ist was man tut. Was ich von vielen Menschen in unserer Gesselschaft jetzt nicht unbedingt behaupten würde....

    Das ist alles richtig was ihr schreibt und im großen und ganzen trifft das auch zu. Ich habe selber fast 4 Jahre außerhalb der "normalen Welt" gelebt, Strom hatte ich nur zeitweise und Wasser war fließend wenn es regnete. In der ersten Zeit war ich kurz vorm aufgeben und dachte warum machste das . Nach ein paar Monaten habe ich mich mit der Situation arrangiert und siehe da, es funktionierte.


    Heute lebe ich wieder in einer normalen Umgebung, gehe duschen wenn ich will, mache das Licht an wann ich will, habe allen "Komfort" der Wohlstandsgesellschaft. Am Anfang dachte ich noch, ist doch schon was besonderes wenn man den Hahn aufdreht und es läuft einfach Wasser raus. Aber all diese Sachen waren nach einem Monat wieder normal.
    Es ist so wie Helmut schreibt, man muss wissen was man tut.

  • Bei knapp 20 Grad Außentemperatur kann man sich nicht beschweren. Bleibt das Gerät halt aus. Die Leute mit Solar haben jetzt die Vorteile.

    Genau so sieht es aus.


    Heizung "braucht" wir gerade nicht, und für das Brauchwasser zum erwärmen habe wir Solar auf dem Dach. :thumbup:

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • ....
    wo bitte sollen wir aufhören Energie zu verschwenden?....


    mach dir Gedanken du wirst was finden...


    ....Was können wir Handvoll deutsche gegen Rohstoffverschwendung, Umweltverschmutzung, Energieverschwendung und Existenzzerstörung unternehmen? NICHTS! nicht mal wenn wir es ernsthaft vorhätten, es wird uns rd. 80 Mio. deutsche nie und nimmer gelingen denn Dreck des Restes der Weltbevölkerung weg zu putzen!


    Eine Hand voll Deutsche nicht, aber wie du selbst schreibst sind wir nicht alleine auf dem Planeten. Oder glaubst du im Ernst dass es nur in DE Leute gibt die an an den "Umweltschutz" denken?????


    So machen wir ganz einfach weiter mit nach Borkenkäfer Art unsere Zukunft aufzufressen.


    Der Borkenkäfer frisst nicht seine Zukunft auf, der frisst, wenn man es so sagen will, den "Spiegel der Gesselschaft" auf! Die Monokulturen die der Mensch erschaffen hat um sich am Planeten zu ergözen!


    Ich glaube, ab einem bestimmten Lebensalter sieht man die Dinge in einem anderen Licht als in der Jugend


    So sieht es aus. Ab einem bestimmten alter merkt man, dass man nicht nur für sich alleine Verantwortung trägt, sondern auch für andere Menschen, und vor allem unseren Kindern. Es gibt Menschen die merken das etwas früher, dann gibts andere die merken es eben nie....
    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Egal in welchem alter...


    Bitte nicht falsch verstehen.....

  • Wenn man bei AVAAZ reinschaut bei einem Aufruf um Unterschriften zu sammeln gegen Umweltsünden usw. sieht man das aus aller Welt
    Unterschriften kommen um zu Protestieren, ich meine es sind über 7 Millionen
    mitlerweile, ob gegen Bienengift oder Braunkohle. De Protest nimmt zu.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbele ()

  • Ich bin der Meinung, wir Menschen werden die Erde mit der Zeit unweigerlich zu Grunde richten.


    Alles was wir produzieren landet irgendwann im Müll. Ja, vieles wird wieder receicelt, aber der Zeitpunkt kommt, wo es auf dem Müll landet. Füher oder später.


    Foglich verwandeln wir alles in Müll. und irgendwann war es das dann.

    vigas 25 lc
    eigenbau turbos
    Martins 12loch Düse(läuft super)
    3x800L Puffer


    Liebe Grüße
    Klemens

  • Ja Klemens, da hast Du völlig Recht - daraus schlussfolgernd wird sich Anzahl der auf der Erde lebenden Menschen drastisch reduzieren - mit oder ohne Öl, KK, Silizium oder was auch immer. Es könnte auf diesem Planaten wieder sauberer werden - aber, bis dahin wird mir kein Zahn mehr Schmerzen verusachen. Vieleicht landet ja Tschuri oder einer seiner Genossen hier auf der Erde und macht sauber.....


    @ Peter78:
    Solange wir uns z. B.leisten können kalifornischen Wein, die Flasche zu 3 Liter Kerosin oder Flugzeugladungen Blumen aus Afrika einzufliegen (die Liste liesse sich beliebig fortsetzen) kann uns doch nichts ausser KK Zukunftsängst verursachen, oder?


    Gruss
    HPK

  • rendelheizer:
    "... daraus schlussfolgernd wird sich Anzahl der auf der Erde lebenden Menschen drastisch reduzieren ..."




    glaube ich nicht,


    solange wir massen-primitivlinge auch noch stolz sind auf das produkt unserer ejakulation :thumbup:

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Bild könnte ein wenig "schärfer" sein.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!