Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 381.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Hallo Horst ,
    Sind das RM oder SRM der Umrechnungsfaktor ist ca 0 ,7 . Du schreibst beim Preis RM ihr habt doch auch schon den €uro oder?
    Gruß Günny

  • Hallo Günny
    Leider haben wir auch den EURO.
    Du hast schon richtig gelesen.
    Der RM kostet mit Zustellung,1/2 m Scheite,wie auf den Bildern zu sehen,, 67,00 EUR.
    Ist sehr schönes Holz,einige knorrige Stücke sind natürlich auch dabei,das ist Hainbuche.
    Horst!
    PS:Wie hobbele schreibt,bei ihm kostet 1 RM 85,00 und da bleibt nichts mehr übrig.
    Kaum vorstellbar.aber er muß es wissen.
    Ich habe ja nichts davon,wenn ich mich selbst anlüge.

  • Sollte endlich mit dem Dach anfangen. Aber entweder Regnet es, oder es ist so heiß, dass man besser nicht aufs Dach geht......

  • in meiner kindheit gabs bei 25 im grad schatten hitzefrei.


    kam so gut wie nie vor.


    heutzutage (1 zweibeinerleben später [das wort mensch habe ich schon vor langer zeit durch die Formulierung Zweibeiner ersetzt]) unvorstellbar.


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.



  • Hitzefrei gab es auch früher.... aber immer nur dann, wenn 25°C um 10 Uhr morgens im Schatten erreicht waren... (zumindest bei uns im Norden)


    Liebe grüße klaus

  • hallo hab 5 tonnen holzbriketts genommen da muß ich nichts lagern ,nichts sägen nur holen und in den keller bringen ... die tonne kostet 140 € ich find das geht .. so komm ich auch über den winter .
    lg xaver

  • hallo hab 5 tonnen holzbriketts genommen da muß ich nichts lagern ,nichts sägen nur holen und in den keller bringen ... die tonne kostet 140 € ich find das geht .. so komm ich auch über den winter .
    lg xaver



    Hallo Xsaver
    was machst du mit der eingesparten Zeit, beim HV wenn er brennt zuschauen?
    Warmes Wasser hab ich mit den ausgewechselten 28 Rohren wieder genug, aber wer braucht bei der Temperatur
    noch warmes Wasser.
    Dein Prei ist gut, kann man gut mit leben.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Zeit hat man doch nie genug.
    Ich habe mit dem nächsten Holzstapel für die nächstjährige Häckselaktion angefangen.
    Damit der Apparat auf dem Bild wieder genug Futter hat.
    Ist schon toll das Holz "nur" noch zu fällen ein bischen kleiner Sägen und dann mit der Holzzange am Schlepper auf den Stapel zu ziehen

  • Mein Holz ist fertig, aber am 7.7. hat ein Unwetter mein Haus erwischt.
    Teile hab ich schon fertig, Westwand und ein Fenster im Dach warten
    auf Geld von der Versicherung.
    Grüße Martin

  • Zu der Zeit war ich noch eine Woche in Norwegen beim Fischen.
    Aber so bis Wallnußgröße und jede Menge. Meine Frau wollte noch die Markiese reindrehen, ging nicht mehr, konnte gerade noch mit Gewalt die Balkontür zubekommen.
    Laut Gutachter 10 mille schaden.
    Ein bekannter jennseitz der Donau sagte vom sehen bis zum Eintreffen hgöchstens 2 Minuten.
    Bei ihm ist es aber vorbeigegangen.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Ja Martin ich schaue zu wie er brennt und werde dich wieder im winter belästigen damit wir ihn noch ein bischen nach oben bringen... Du ich habe gerade urlauber im haus 9 personen da muß ich schon jeden 3 tag heizen kann also warmes wasser gebrauchen .. aber er brennt gut dank dir .. also bis später lieb grüße xaver

  • Ja Martin,


    Hagel ....... Hm kenne ich selber. Hülben, Kreis Reutlingen

  • Habe heute mein Holz vom Säger geholt:


    Ausgangsmaterial:
    Holzwetter


    Nun nur noch Rinde weg, schön stapeln und langsam trocknen lassen... In 2 Jahren kann man dann über irgendeine Baumaßnahme nachdenken....


    Holzmachergruß vom Gust

  • Und ich hab mal 6 Schiebkarren Holz durchs Kellerfenster geworfen und aufgestapelt. Gestern noch die Elektrik für die Anhängerkuplung fertig bekommen. Ach so die Brennkammer etwas geändert. Holz ist sehr trocken
    geworden im Wind 11% außen. Morgen noch trockenes Holz verräumen.
    Dann Dacgfenste und Wetwand aust. und Verklinkern, war nicht vorgesehen,
    wollte doch die Öltanks raus und Kellefenster tauschen, kam der Hagel
    dazwischen. Schönen Sonntag wünscht
    Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Heute geht es mal wieder auf die Baustelle die nächsten Fuhren Bauholz holen. Mittlerweile sind es doch schon 7 RM geworden und der Preis war auch in Ordnung :D . Der Polier wollte einen ganzen Container bei mir abladen lassen, es waren aber zu viele Schichtholzplatten darunter die man ja besser nicht verbrennt.


    Im November geht es wieder ans richtige Holz. Habe einen ganzen Schlag mit 2 anderen Mitbewerber erstanden.



    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!