Hallo Vigasgemeinde,
wie bereits in der Mitgliedervorstellung vor einiger Zeitt angekündigt, hier die Vorstellung meiner Anlage, aus zeitlichen Gründen wird das ein kleiner Fortsetzungsroman:
Regulus TSV1 61 Grad DN 32 (hält bei eingeschalteter Pumpe die Temperatur allerdings nur dann bei exakt 61°, wenn die Heizungspumpe nicht läuft, ansonsten kann die Temperatur durchaus bis 58 Grad absinken).
Alle Leitungen am Kessel 1,5“, die Verbindung Regulus mit Drossel zum Vorlauf in 22 mm.
Die Drossel ist voll geöffnet, von Hand verstellen will ich das Ding nicht, erstens stehe ich nicht immer daneben, zweitens würde ich bestimmt oft nicht daran denken, drittens funktioniert der Regulus so, zumindest wenn nicht gleichzeitig die Heizungspumpe läuft, perfekt.
Werde deshalb die Heizungspumpe an die UVR hängen, sowie einen PT 1000 beim Mischer.
Bei der Pumpe handelt es sich um eine Wita 35-25, die auf Stufe 2 geschaltet ist (wollte sie auf Stufe 1 stellen, aber dies wird ja lt. Handbuch ausdrücklich nicht empfohlen).
Wenn die Heizungspumpe bei mir aus ist, hält diese Pumpe gleichzeitig auch noch die Heizung in Gang, und wenn dort nicht genügend abgenommen wird, lädt sie Puffer 2, dies hat sich in der Praxis bis jetzt bewährt.
Anbei Foto nach Anlieferung und Demontage zwecks leichterem Transport an Bestimmungsort und fertiggestellter, noch nicht isolierter Anschluß des Kessels.