Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiner.E.

  • Hallo,
    ich suche eine Steuerung als Altanative für meine Resolsteuerung ES. diese ist leider nicht mehr ausreichend.
    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle von einer UVR 1611.


    Danke im voraus Max

  • Hallo ihr zwei Max'ns...


    ich habe meine UVR1611 von Alpha Themotec inklusive Erstprogrammierung (nach meinem Hydraulikschema) für weniger als 500,-€.
    Die Abwicklung war einfach... zwei, drei Telefonate zur Klärung der Details der Hydraulik.
    Es kamen auch noch ein paar nützliche Tips zu Änderungen, die ich mit einfliessen ließ.
    Die UVR1611 wurde vorprogrammiert geliefert und alles hat auf Anhieb wie besprochen funktioniert.
    Am besten telefonisch ein Angebot anfordern (die angegebenen Listenpreise sind verhandelbar).
    Ich hatte immer Kontakt mit einem der Chefs (Carsten Luckow, der andere ist sein Bruder) und wurde sehr kompetent beraten.


    Gruß Yves

  • Hallo HV Gemeide,
    nun noch eimal eine Frage was kann die UVR alles.
    Ich müsste eimal meinen Hydraulik Plan neu zeichenen und ins Netz stellen das einer das beurteilt ob es mit der UVR machbar ist. Benötige ich einen Bootloader und einen Datenkonverter. Ich habe gelesen das alles nur mit XP läuft leider Habe ich nur Win 7.
    Wie ist es mit der Progamierung einfach oder sehr kompliziert.


    mfg Max

  • Hallo Max,
    die UVR-Programmieroberfläche läuft auch auf Vista, woraus zu schließen ist, dass auch Win7 damit kann.
    Einen Bootloader solltest du dir schon zulegen und etwas Netzwerkerfahrung besitzen.
    Die Programmerstellung muß -wie alles- mehr oder weniger autodidaktisch gelernt und geübt werden.
    Es wird dir auf Anfrage hier geholfen werden, aber du musst schon selbst mitspielen,
    da ein gewisser Arbeits- und Erprobungsaufwand hinter der Sache steht.
    Falls du Spass an PC-Umgang und -Programmierung verspürst, fällt es dir leichter als zunächst befürchtet.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Hallo Max,


    TAPPS läuft nur auf 32Bit Systeme. Falls du ein 64Bit System hast musst du dir Virtual XP installieren und dort TAPPS laufen lassen. Wenn man strukturiert vorgeht sollte es eine lösbare Aufgabe sein. Also zuerst den passenden Hydraulikplan erstellen. Dort die Fühler platzieren und dann die benötigten Funktiosblöcke einfügen und logisch verknüpfen und parametrieren. So geht es dann zum Übersetzer und dann die entstandene Datei auf den BL-Net laden und auf die UVR1611 übertragen. Wenn dir das Symboard kaufst kannst du damit deine Programmierung überprüfen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!